körniger Hintergrund

HoneyKiSs

Mitglied
Hallo zusammen :)
Ich habe mal eine kurze Frage.
Wie kann ich so ein körnigen rauen groben Hintergrund machen wie auf dieser Seite.

http://brooklynbeta.org/

Der Gelblich Graue Grünliche Hintergrund hat so eine Struktur, die mit gut gefällt, weiß aber nicht wie ich das machen kann im Photoshop.

Vielen Dank :)

nachtrag. oder wie hier http://www.carolrivello.com/ da ist das auch so ganz leicht aber nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich ganz einfach.
Du hast dein Bild mit der gewünschten Farbe und über Filter-Rauschfilter-Rauschen hinzufügen, schaffst du schnell die gewünschte Struktur.

Grüße Marco
 
Ach,
ich hab jetzt gar nicht gedacht das es doch so leicht geht.
Hat ja jetzt genau den selben Effekt wie auf den Seiten :)
Cool :)
Danke
 
Hi,

auch wenn dein Problem schon gelöst ist, eine schöne Variante bei der du sogar die Parameter nachträglich selbst ändern kannst wäre:

1 Ebene mit weißer Hintergrundfarbe erstellen.
2 Doppelklick auf die Ebene
3 Beim sich nun Ebeneneffekte Menü wählst du jetzt "Musterüberlagerung"
4 Lädst dir die zusätzlichen Muster "Künstlerpapier" hinzu und wählst dort eine Papiersorte deiner Wahl
5 und erfreust dich einem schönen Ergebnis. :)

VG
 
Zurück