Kodierung auf Website

chuvak

Erfahrenes Mitglied
Meine Website (basierend auf xt:commerce) ist in deutscher, englischer und russischer Sprache vorhanden.
Bei der russischen habe ich bei den Meta-Tags "charset=Windows-1251" eingestellt, was auch korrekt sein sollte.
Wenn ich aber auf der Website von Deutsch auf Russisch schalte, werden die kyrillischen Zeichen falsch dargestellt. Erst wenn ich oben im Browser (Firefox 3) die Zeichenkodierung manuell einstelle, wird alles richtig dargestellt.
Jedoch muss ich das bei jedem Seitenaufruf nochmal einstellen.

Mache ich etwas falsch?

Danke!
 
Der Windows-1252-Zeichensatz enthält keine kyrillischen Zeichen. Außerdem ist es wichtig, dass diese Angabe im HTTP-Header gemacht wird und nicht erst im Dokument selbst.
 
Der HTTP-Header ist das, was Client und Server vor den eigentlichen Nutzdaten in einer HTTP-Nachricht senden, der jedoch nur zur korrekten Verarbeitung durch den jeweiligen Empfänger benötigt und deshalb nicht angezeigt wird. Er enthält vor allem Informationen über die Nutzdaten, so auch die verwendete Kodierung.
 
Ich kenne mich mit xt:commerce leider nicht aus. Aber dort müsste die Anpassung vorgenommen werden.
 

Neue Beiträge

Zurück