Knoten zählen in einem Binärbaum

Hallo zusammen,

um nicht nen neuen Thread aufzumachen möchte ich hier meine Frage reinstellen in der Hoffnung vll. den ein oder anderen Tipp zu bekommen, und zwar muss ich die Anzahl der Blätter zählen. Ich habe folgenden Code entwickelt:

Code:
public static int countLeaves(BinaryNode node)
	{
		   if (node == null)
	        	 return 0;  
	         
	            
	         else if (node.left == null && node.right == null)
	            return 1;
			  
	         else
	             return countLeaves(node.getLeft()) + countLeaves(node.getRight());
	}

kann das so richtig sein?
 
klasse :)

Du hast du schon den Aufgabenteil2 ? Irgendwie ansatumäßig was gescheihtes? du weißt worum es geht nehm ich an ^^ die Höhe des B-Baums etc. ^^ ... ich brauch unbedingt 2 Punkte für diese Aufgabe ...
 

Neue Beiträge

Zurück