>klick>Schrift in Textarea

BigFacker

Erfahrenes Mitglied
Jope hallo,

also ich denke dieses Problem hatten bis jetzt schon paar Leutz und wurde hier auch schon angesprochen, hab hier aber nets gefunden.

Ok, und zwar will ich folgendes Machen:
Eine Seite und ein Popupfenster.
In der Seite möchte ich auf einen Link klicken, und in diesem Popupfenster soll dann in einem Textarea eine schrift stehen.

Also wenn ich in dem normalen Fenster auf den Link "hallo" klicke, soll dann in dem textarea in dem Popup der text "hallo" stehen.

Kann mir da einer helfen'? Müsste eigentlich mit JavaScript bzw. DHTML gehen.

Vielen Dank!
bis denne
bigfacker
 
Also entweder ich hab deine frage falsch verstanden oder es geht mit dem Attribut


alt="hallo"


Anstatt hallo schreibste denn eben den text rein den du ausgeben willst.

cu ripper
 
Nee nee hast mich falsch verstanden.

Also nochmal.
Ichhabe zwei Browser Fenster. Ein ganz normales, mit Statusleiste und Adressleiste, alles drum und dran, und dann noch ein zweites, "nacktes" Fenster, ohne alles.

So, ich will jetzt in dem normalen Fenster auf einen Link klicken. Wenn ich diesen Link klicke, soll in dem "nackten" Fenster, dort in dem Textare oder inputfeld (erstmal egal) eine schroift auftauchen. Zum Beispiel, das ich jetzt den "Link1" geklickt habe.

Ich brauche das für ein Bestellsystem. Die Leute sollen einfach auf die Ware klicken, und die Ware soll in ein Textfeld im anderen fenster eingetragen werden.

DANKE!
bis denne
bigfacker
 
also du willst das ganze aber in ner textarea oder was?
dann geht das doch mit dem alt=hallo
du musst nur irgendwie bedingung machen dass wenn auf link x geklickt wird sich in textarea halt link x reinschreibt
 
der link:

<a href='link.php?text=<?php echo rawurlencode("Dein Text hier"); ?>' onfocus='this.blur()' target='target?'>Link 1</a>


die text area:

<texarea><?php echo rawurldecode("$text"); ?></texarea>


die datei auf die du verlinkst müße mit dem php parser gestartet werden, sprich endung z.b. php. Du könntest statt "dein text hier" auch u.a. $PHP_SELF nehmen, dann würde automatisch die aktuelle url ausgegeben werden in der Text-Area... .

greetz,
fabi
 
Ups, ansonsten mit JS:

<script type='text/javascript'>
function fenster(bla, blub, höhe, weite, bla, usw., text)
</script>

,text <-- am ende dranhängen

den link halt anpassen (am ende , "dein text hier")...

<a href='#' onfocus='this.blur()' onclick='fenster("bla", "blub", "höhe", "weite", "bla", "dein text hier")'>Link</a>

beim neuen fenster machst dann einfach nur

ein kleines js mit einem document.write vom text

sollte eigentlich funzen, hab nicht ganz so viel plan von js ;P
 

Neue Beiträge

Zurück