kleines Programm

Stussy

Grünschnabel
hi brauch eure hilfe...und zwar brauch ich ein programm mit folgenden eigenschaften:
{geben sie eine strecke in meter ein:...
geben sie die dazu benötigte zeit in sec ein:...

die erechnete geschwindigkeit: in m/s
in m/Tag
in km/h
-----
also mit ner eigenen header datei und so!!!
schonmal danke,Stuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier:

#include <iostream.h>


//Ausgangswerte
float strecke, zeit;
short dummy;
//Ergebnisse
float kmh,md,ms;
void main()
{
cout<<"Geben Sie eine Strecke in Metern ein!\n";
cin>>strecke;
cout<<"\nGeben Sie die dafuer benoetigte Zeit in Sekunden ein!\n";
cin>>zeit;


//kmh=...
//md=...

ms=strecke/zeit;

cout<<"\n\nGeschwindigekeit in\n";
cout<<"\tKm/h="<<kmh;
cout<<"\n\tMeter je Sekunde="<<ms;
cout<<"\n\tMeter je Tag="<<md;

//für xp
cin>>dummy;
}

Die Werte für die Berechnung von km/h und Meter/Tag müssen noch hinzugefügt werden (weiss ich nicht aus dem Kopf), aber sonst funktioniert das alles schon recht gut.

Gruß

KAY
 
mhhh..

kannst du mir des mal mit "scanf" und "printf"
oder "getchar" und "putchar" schreiben.
die eigene headerdatei mit den umrechnungsformen hab ich selber.
weis aber nich wo ich die befehle in die .c datei schreiben soll!
 
na die befehle kommen in die jeweilige funktion, wenn du nur 1 hast in die main.

mit c kenn ich mich nicht so aus (scanf und printf),
die musst du dann statt cin und cout schreiben und noch was an der syntax verändern, aber da kann man ja bei google nach c kurs oder so suchen

Mfg

KAY
 
du kannst doch nicht erwarten, dass dir irgendwer n programm schreibt, du gar nichts tust, und dich freust, das irgendwer blöd genug ist dir die ganze arbeit abzunehmen. Mensch, du musst doch auch selber mal was tun. Und was man nicht kann, das muss man halt lernen. Grade bei so simplen Sachen wie dem was du machen willst.

Ich entschuldige mich für diesen Beitrag, nicht für den Inhalt, sondern die Form.
 
grundlegender unterschied: cout/cin sind objekte, da c++ objektorientiert ist. auf der anderen seite sind printf und scanf normale funktionen ohne objektorientierung.
hier oben im forum sind links zu verschiedenen online-kursen über c und c++. zumindest etwas eigeninitiative sollte schon vorhanden sein, wenn du c++ lernen willst. :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück