1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleines Problem mit Javascript und Websockets

Dieses Thema im Forum "Stellenangebote/Projekte (unentgeltlich)" wurde erstellt von Paule94, 26. Dezember 2017.

  1. Paule94

    Paule94 Grünschnabel

    Sehr geehrte Community

    Kurz zu mir ich bin 23 Jahre alt, Berliner und programmiere seit über 6-7 Jahren mit PHP und MySQL. Leider wars das auch schon was meine Fähigkeiten angeht .

    In diesem beitrag möchte ich euch erstens eine Frage stellen und zweiterens jedem die möglichkeit stellen auch aktiv an meinem kleinen Projekt mitzuarbeiten.

    1.)
    Ich habe letztens einen Sourcecode (Sehr übersichtlich und weniger lang als erwartet) für ein Browsergame gefunden, programmiert in Javascript + WebSocket, PHP und MySQL.
    Nun ich kenne mich leider null mit Javascript aus , aber gewisse dinge lassen sich leider nicht mit PHP einrichten daher war dieser Sourcecode perfekt. Kurzer hand brachte ich das zum laufen , ums kurz zu beschreiben man hat hauptsächlich eine 2 Dimensionale Map auf der sich deine Characktäre bewegt. Normalerweiße sieht man auch die Figuren der anderen spieler sich bewegen und kann diese anklicken. LEIDER war der wichtige teil (WebSocket) nicht mit dabei. Das heißt man müsste das selbst schreiben,

    Nun habe ich überlegt wäre es vllt besser das mittels Ajax HttpRequest zu machen und PHP+MySQL aber ich schätze fast das die bewegung der spieler dann sehr durcheinander wäre bzw nicht ansatzweiße so gut oder schnell kämen wie mit einem WebSocket. Was meint ihr dazu? Muss wohl doch ein WebSocket her?

    2.)
    Da der Code ansonsten einwandfrei läuft würde ich sehr gerne daran weiterarbeiten.
    Auf der Javascript seite ist meiner meinung nach nurnoch das problem mit der aktiven anzeige der anderen spieler auf der map (was ja übern Websocket läuft)
    Keine sorge den PHP part übernehme ich komplett ...

    Möchte jemand mit mir daran arbeiten? schreibt mir einfach ne Naricht.
    Ich werbe im gegenzug gerne für euch , Credits und Danksagung sind natürlich mitinbegriffen, sollte das nicht reichen, da mein Budget begrenzt ist kann ich kein wirkliches gehalt zahlen aber
    wenn mir jemand bei diesem spezifischem problem helfen kann würde ich auch (nach absprache) einen kleinen betrag dafür bezahlen.


    Ich bin gespannt auf eure Antworten,

    mit freundlichen Grüßen
    Paule