[Open Office] Kleines Problem mit Formel und bedingter Formatierung

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
hab ein kleines Problem in Calc/Excel.
Und zwar soll mir ein Wert ausgegeben werden wenn die Stunden zu viel oder zu wenig sind.
Nun bekomme ich nur eine Ausgabe von Stunden wenn ich zuwenige habe:
Code:
=WENN(SUMME(E7:AI19)>C7;"Zuviele Std.:";WENN(SUMME(E7:AI19)<C7;"Zuwenig Std.: "&SUMME(E7:AI19);SUMME(E7:AI19)))
Desweiteren habe ich versucht dann das Ganze noch mit einer bedingten Formatierung zu koppeln. Diese wird leider komplett ignoriert.
Kann es sein das ich eine bedingte Formatierung nicht auf eine Zelle anwenden kann in der eine Formel steht?

Viele Grüße
 
Moin Jan-Frederik Stieler,

bei der Formel kann ich dir wohl helfen:
Code:
=WENN(SUMME(E7:AI19)>C7;"Zuviele Std.: "&SUMME(E7:AI19);WENN(SUMME(E7:AI19)<C7;"Zuwenig Std.: "&SUMME(E7:AI19);SUMME(E7:AI19)))
In SachenFormatierung bin ich leider nur in Excel einigermaßen bewandert, nicht in OO ...
 
Zurück