Kleines Problem mit Excel VBA

rächer

Grünschnabel
Hallo !

Für euch sicherlich ein Klacks, für mich ein großes Problem : Meine Univorlesungen sind leider zu lange her und ich muss für die Arbeit ein Programm bezogen auf eine bestehende Exceltabelle schreiben.
Die sieht grob so aus :

Erdarbeiten, Abfuhren sind nach Tonnage, Lieferscheinnummer, Art des materials und Materialentnahmeort eingepflegt. Ich will nun zum einen etwas "programmieren" wonach ich

a) Eine Gesamttonnage für jedes Material bekomme (es hat einen Zahlenschlüssel), sprich auf meinem Deckblatt am Ende steht "Material X=11234,34 Tonnen"

b) Ich ein Fenster bräuchte wo man die Tonnage nach dem Entnahmeort angezeigt bekommt, sprich "KIndergarten=234,34 Tonnen", vielleicht auch nach dem in a beschriebenen Aufsplittungen nach Materialsorte

c) Eine Kleine Suchmaske bei der man die Lieferscheinnummer eingibt und im Ausgabefenster Daten dieses Lieferscheins angezeigt bekommt.

Ist sowas einfach oder schwer umzusetzen ? Hab leider nicht die Zeit und die Kenntnisse mich darin einzuarbeiten
 
Meiner Meinung nach relativ einfach, jedoch erscheint mir dein Ersuchen eher in das Job-Forum (entgeltlich bzw. unentgeltlich) zu passen.
 
Zurück