Kleines Problem mit der mail Funktion

Alexnder Ruff

Mitglied
Moin Moin Forum,

ich möchte über php mails versenden, das klappt so weit ja auch, jetzt möchte ich nur noch das in die Mail auch noch Daten aus einer MySQL Abfrage rein kommen.

Hier mal ein Auszug meines Quellcodes:

PHP:
$sb =  $_POST[$row_bearbeiter_Anrede['sachbearbeiter']];
$Max_Auft = $_POST[$totalRows_auftrag];



$empfaenger = "Nix@da.de";
$betreff = "Online MVS SYSTEM benachrichtigung";
$from = "From: NoReply <NoReply@TIPMVS.de>\n";
$from .= "Reply-To: Nixda.de \n";
$from .= "Content-Type: text/html\n";
$text = "Sehr geehrter ".$_POST['sb']."" ;

Könnt Ihr mir einen Tip geben ?

Alex
 
Wo genau ist denn da jetzt das Problem? Kannst du kein SQL? Weist du nicht wie du die Antwort auf den Query verarbeiten sollst? Weist du nicht wie du die Daten der SQL abfragen in einen String umwandeln kannst?


Wenn du einfach ein Problem mit der e-mail an sich hast, ist warscheinliich MIME das richtige.

Ansonsten mal bitte genauer schreiben was du für infos brauchst.
 
Nabend CraHack,

ich bekomme die Ausgabe der Abfrage nicht auf die reihe.

Ich habe schon eine menge Probiert, zu letzt halt das erst das ergebnis der Abfrage in eine Variable zu schreiben oder auch direkt in den Text.

Ich komme nicht weiter, an den Punkt wo das ergebnis der Abfrage im Mail Text ausgegeben werden soll.

Sieht denn das so weit vom Syntax richtig aus ?

Alex
 
Hi,

man sieht in Deinem Quelltext nirgends etwas von einer MySQL-Abfrage oder der Verarbeitung eines MySQL-Results. Da kann man schlecht was sagen... ;)

LG
 
Leider 6 Jahre zu spät aber vielleicht hilft es jemand anderem:

Das Problem war, dass du dein Variable, die durch POST übermittelt wurde, in die Variable $sb geschrieben wurde, und dann willst du mit $_POST['sb'] darauf zugreifen, obwohl es die im Array POST nicht gibt sondern auf die du einfach mit $sb zugreifen kannst.
 
Leider 6 Jahre zu spät
2017 - 2009 = 8 Jahre :-]

Setzen, sechs :D

Da hast Du aber mächtig tief im Stollenlabyrinth unseres Forum gegraben, um dieses Schmuckstück aus der Versenkung hervorzukramen. Und eigens dafür heute registriert, hat es Dir wohl ziemlich heiß unter den Nägeln gebrannt, Deinen Kommentar hier zum Besten geben zu müssen. Selbst wenn er niemanden groß erreichen wird, weil er noch heute postwendend dorthin zurückkehrt, wo er auch hingehört.

@sheel Bitte den Rollladen runterlassen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück