kleines Problem beim Szenenwechsel

Bullzeye

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe eine Filmsequenz erstell, in der ein Objekt rotiert! So weit klappt auch alles gut, aber wenn die Szene von Szene1 zu Szene2 wechselt, startet die Filmsequenz leider neu :( Also wenn das Objekt bei der Rotation gerade unten ist, wird es beim wechsel der Szene plötzlich nach oben gesetzt und fängt da von neu an, kann man da was gegen machen? :confused:
Oder ist garnicht klar was ich meine???
 
Lass das Objekt in dem MC auf der Stelle rotieren und mach die Bewegung dann auf der Bühne.
Dann musst du nur aufpassen, dass der Szenenwechsel bei einem Frame erfolgt, an dem das Objekt gerade eine volle Drehung hinter sich hat, sonst wird es wieder zurückgesetzt.
Oder du lässt einfach den Szenenwechsel weg und bastelst alles in eine Szene.
 
oder sofern du die drehung mit nem tweening gemacht hast:

unmittelbar vorm szenenwechsel speicherst du die aktuelle currentframe der ani.
temp = _root.objekt._currentframe;
und in der nächsten szene sagst du dem objekt dann direkt am anfang
_root.objekt.gotoandplay(temp);
 
Also gut, ich habe da immernoch ein Problem... Bin nämlich zu dumm das zu scripten :rolleyes: Also das speichern habe ich denke ich, da habe ich set Variabel gemacht als name " temp " und als value dann " _root.objekt._currentframe; ". Dann kommt auch das raus was Kuat da geschrieben hat. Aber das "auslesen" dieser Variabel wie geht das??? Finde bei den Aktionen nix mit root! Wie geht das denn? Habe unter Aktionen alle 6 "Ordner" durchsucht aber ich finde kein root :( Also mir ist nicht klar wie ich dieses " _root.objekt.gotoandplay(temp); " in der nächsten Szenen einfüge!!!
 
entweder du stellst auf expert mode, wovon ich als aber abraten würde wenn du dich mit as noch nich so auskennst

oder

du machst nen stinknormales gotoandplay (1. bei basic actions) und gibst im pulldown menu "expression" bzw "ausdruck" an und schreibst da dein _root.bla rein

oder (so mach ich´s am liebsten)

mit evaluate (escape + e + v, oder unter actions evaluate). damit kriegst du sozusagen eine zeile experten modus und kannst schreiben worauf du bock hast.
 
:rolleyes: Hmm Expertmodus? :confused: Was es nicht alles gibt :) Flash 5 muß ich mir doch mal was genauer angucken, mal alle Menüs durchwühlen und gucken was ich lustiges finde :)
THX, jetzt klappts bestimmt!
 
Sorry muß dich nochmal stören :rolleyes: Es will nicht, habe das im Expertmodus per Copy & Paste eingefügt (beides an die Richtige Stelle natürlich) und es will leider nicht?! Sicher das das richtig ist was du geschrieben hast? Villeicht nen Tipfehler drin oder so? :) Wäre schön weils dann nicht an mir liegt :) :) :) Sonst muß ich nochmal gucken was das sein könnte, aber ich habs schon 2 mal kontrolliert...
 

Neue Beiträge

Zurück