Kleines CMS für bestehende Webseite

Linuxfriend

Mitglied
Ich habe ein Problem: Ich habe eine Webseite Programmiert und will diese an "nicht Webentwickler" weitergeben. Dh. Es muss einfach sein sie zu bearbeiten. Ich brauche als sowas wie joomla. Da ich diese seite schon geschriben habe und ich bereits in verschidene Dokumente verzweige(Pro inhaltsverzeichnisseintrag) brauche ich kein volles cms sonden nur einen Online Editor zum bearbeiten von Html dateien (bilder ,texte,tabellen...) und Ich würde sagen das zu Programmieren übersteigt meinen PHP horizont(das es halbwegs sicher ist). Ich brauche einfach ein toll das es möglich macht sich auf der webseite ein zu loggen und diese Html dateien zu bearbeiten. Hat mir da jemand einen Vorschlag?
Bitte helft mir.
(PS: ich kenne mich mit Joomla nicht wirklich aus)
LG
Linux best friend
 
Ich habe eine Webseite Programmiert und will diese an "nicht Webentwickler" weitergeben.

Ich brauche einfach ein toll das es möglich macht sich auf der webseite ein zu loggen und diese Html dateien zu bearbeiten.
Irgendwie passt das nicht ganz zusammen. Du willst eine Website an "nicht Webentwickler" weitergeben, die aber HTML beherrschen müssen, um die Seite zu bearbeiten?

Zu deinem Wunsch: Ich würde dem Benutzer einfach die Anmeldedaten für den Webspace geben, sodass er Zugriff auf die dortigen HTML-Dateien hat. Dann kann er sie lokal auf seinem Rechner abspeichern und mit Notepad++ oder einem ähnlichen Programm bearbeiten.
 
Sorry für meine missverständliche Ausdrucksweise. Ich meinte im sinne von "bearbeiten" nich direkt den code, sonder wie man ein Word Dokument bearbete. Ich glaube ich mach da was anderes. Das mit dem Pulse CMS sieht ganz gut aus. Kostet leider $25. Gibts sowas auch Opensource? Denn das darnf in der Basic edition nicht Komerziell auf Komerziellen seiten verwendet werden. Oder habe ich die Lizens falsch verstanden?
LG
Linux best friend
 
Zuletzt bearbeitet: