kleines C-Problem

Custos

Grünschnabel
Ich müßte ein C-Programm schreiben, das folgendes kann:

Ich habe für jeden Benutzer einer Domäne auf dem Server einen Ordner (nennen wir die Ordner mal "benutzer1", "benutzer2" usw.) mit einem sich ständig verändernden Inhalt (und natürlich auch Unterverzeichnissen).

Das C-Programm soll die Größe jedes Benutzerordners bestimmen.

Wie läßt sich das am leichtesten realisieren ?

Danke schonmal im voraus, ich hoffe doch, daß mir jemand weiterhelfen kann :)
 
Hi, da kann ich dir eventuell helfen. Ich weis nicht genau wie man die Grösse des Orners im Netz feststellt, aber ich habe eine Lösung.

Du must erst eine Klasse des typs CInternetSession erstellen:

CInternetSession* pInternetSitzung;
//Hier wird eine Session zum Internet aufgebaut.
pInternetSitzung = new CInternetSession();
if (!pInternetSitzung) //Prüfung ob Internet-Verbindung steht.
{
MessageBox("Internet-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden.","Fehler:", MB_OK | MB_ICONSTOP);
}

//Danach must du halt die entsprechende File Downloaden und die Grösse der Datei hollen:
char httpbuff[255];
TCHAR szCause[255];
CStdioFile *remotefile = pInternetSitzung.OpenURL(url,1,INTERNET_FLAG_TRANSFER_BINARY|INTERNET_FLAG_RELOAD);
CFile myfile(file, CFile::modeCreate|CFile::modeWrite|CFile::typeBinary);
int numbytes;
while (numbytes = remotefile->Read(httpbuff, 255))
{
myfile.Write(httpbuff, numbytes);

}
myfile.Close();

So das wars... danach must du nur die Grösse der File hollen. Ich hoffe es Hilft dir... Meld dich noch ma wenn du noch Fragen hast. Cya
 
Ähm.. ich denke er meint hier einen Domain-Server (PDC, Primary Domain Controller) nicht einen Internet Server.
 
Zurück