Kleines AS Porblem?!

heino-th

Erfahrenes Mitglied
Nabend, also ich hab ein paar kleine Problem:

Also ich denke fast jeder hier wird die Firewal ZoneAlarm kennen!
Nun möchte ich gerne dieses Symbol animieren,
also das, dass man auch während des Betriebs in der Taskleiste sehen kann,
welches den Transfer der Daten die Raus und Reingehn anzeigt.
Also es es ist eine ganz einfache Pixelgrafik 16x16 in 2 Spalten aufgeteilt und 5 Reihen(siehe Bild 1),
die ich dann per AS einzeln Einfärben möchte!
Also habe ich jeder einzelnen Spalte und jedem einzelnen Reihenitem einen Namen gegeben und habe versucht diese
per AS gesteuert per Math.floor und Math.random
und setRGB einzufärben(siehe Bild 2 und 3). Das Funktioniert auch alles einwandfrei!
Wenn ich statt der zufällig generierten Zahl zwischen 1 und 5 etwas eigenes einsetzte funktionier es auch!
ABER wenn ich es öfter wiederholen möchte streikt es ?!
Also wenn ich z.b. per this.onEnterFram = function() { usw. } mache, wie mir das datic mal erklärt hat,
oder auch durch ein zweites Bild das dann zurück aufs erste springt und eigentlich genauso wie ersteres das Skirpt neu aufrufen sollte,
verändern sich zwar ganz am Anfang ein, zwei Bilder, aber danach is schluss,
es bleibt dann immer auf alle 5 Linken Lichter an! ?!
(Die rechten hab ich noch kein skriopt geschrieben, will erst das die linke seite einwandrfrei funktioniert ^^)

Also, mein Proble ist jetzt das ich keinerlei Hinweise oder Fehlermeldungen bekomme,
was die Sache ziemlich erschwert, jedenfalls für mich, ich mach ja nich so oft flash *g*)

Des is auch ne einzelne Datei, also da steht sonst nix anders drin! Also kanns auch nich wo anders liegen, der Fehler!
Und es bleibt dann ja immer auf allen 5 Linken Feldern mit der Farbe 0xFF0000, also die als "An" gekennzeichnete,
also müsste es ja irgenfwo an der switch-case liegen?

Hoffe hier erkennt jemand den von mir fieberhaft gesuchten Fehler :D
Danke schonmal ;)

mfg heino

//edit: ah, sorry, grad gesehen, bei Bild 2 hat sich n fehler eingeschlichen, des sollte natürlich auf der rechten seite, also der grünen, Rechs_1-5 heißen ^^
 

Anhänge

  • Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    8,8 KB · Aufrufe: 26
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    3,3 KB · Aufrufe: 25
  • Bild3.JPG
    Bild3.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn Du dort eine Zeitleiste mit mehreren Schlüsselbildern hat, kann es zu solchen Problemen kommen, vor allem, wenn die Leuchten in verschiedenen Frames den gleichen Instanznamen tragen. Flash kann Instanznamen nur dann einem Objekt zuordnen, wenn seit dem Erreichen des Frames mit diesem Objekt mindestens ein Frame verstrichen ist.

In diesem Fall wird der Fehler eher daraus resultieren, dass Deine switch-Abfrage zwar ausgeschaltete Lichter einschalten kann, aber bereits eingeschaltete nicht wieder aus (die Farben werden ja nur für Felder verändert, die sich in Deinem Zuffalsintervall befinden). ;)

Ich würde das in diesem Fall mit einer Schleife lösen (siehe Anhang), spart Nerven und Schreibarbeit.

Gruß
.
 

Anhänge

  • randomlight.zip
    6,8 KB · Aufrufe: 17
ah, jo, danke so funktionierts ^^

Srry, das ich mich erst jetz wieder rühr *g*
Zurzeit viel zu viel arbeit nach meim geschmack :D

mfg heino
 
Zurück