kleine umsetzungs frage ...

PixelStricher

Grünschnabel
hallo,

ich bin gearde dabei eine animation umzusetzen und stehe im moment vor einem problem

ich möchte gerne so realistisch wie möglich ein ausschnitt einer szene auf einem bestimmten punkt verformen (einziehen) lassen

ich habe bereits mit realflow und einem "trichter" ... :) eine flüssigkeits berechnet die auch richtig klasse aussieht nun folgendes der anfang der animation sollte so aussehen als ob an dem ausschnitt "gezogen" wird...

ich habe bereits mit cloth etwas nachempfunden bin aber nicht so richtig zufrieden damit ...
nun zu der frage wüsste jemand von euch ob es ein plugin gibt der dieses "ziehen" realisieren kann oder hat jemand eine bessere idee wie ich den übergang von stand zu flüssigkeit hinbekomme

ich hoffe es kann mir jemand folgen ...
 
Bitte ein paar Bilder damit man sich vorstellen kann was gemeint ist.
Dein Post ist nämlich sehr ominös und Geheimnisvoll... :confused:
 
klingt ja son bißchen nach Star Wars oder Star Trek mit Übergang in den Hypwerraum oder so..... also ich glaub auch, das ein paar Bilder nicht schlecht wären.......
 
so ich habe ein paar bilder geuppt

http://www.tfh-berlin.de/~s714635/Maya/

das problem mit dem "ziehen" ist gestorben wir machen das mit after effects

neues problem wie bekomme ich es hin das die partikel auch wie eine flüssigkeit aussehen...
hab tolle materials was wasser betrifft ...allerdings passen die sich nätürlich den wie auf den bildern zu sehen den bubbels an... was meint ihr sollte ich die partikel besser als sprite bubble surface oder tube verwenden
und falls jemand ein gutes tutorial hätte realistisch wasser aus partikeln zu machen in maya wär ich sehr dankbar
 
Mein Browser findet deine Bilder nicht.
Welche Maya Version verwendest du? In Maya 6 gibts Fluideffects
damit kann man schöne Ozane, Gase etc. machen.
Ansonsten gibts das Plugin Glu3D und natürlich RealFlow.
Realflow ist das Tool deiner Wahl wenns um Fluide geht. Es basiert auf
Partikelsystemen ist aber auch recht teuer. Wenn du eine ältere Mayaversion
hast ist soetwas vieleicht mit viel Aufwand über Mel-Scripts möglich. MEL ermöglicht
die totale Konrolle über Partikelsysteme u.ä.. In dem Fall hoffe ich Ihr habt einen guten MEL-Programierer in eurem Team. Ich hab mal versucht Fluide zu berechnen die sich Physikalisch korrekt verhalten, nach 2 Wochen haben sie mich dann aus meiner Zwangsjacke wieder rausgelassen. :) :)


So ich verabschiede mich erstmal bis Montag. Ich fahre nämlich aufn Lausitzring zum
Onkelz-Abschlußkonzert :) :) :) Jeehaaaa. :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück