kleine Newbie frage

deutscherguru

Grünschnabel
Moin,
also ich habe hier mit dem neuen Microsoft Visual Studio.NET eine ASP.NET Seite mit der Endung .aspx gebastelt...vorher hatte ich noch den IIS Server unter Win 2000 Pro eingerichtet und das .NET Framework installiert.
Mein Problem ist, dass mein Internet Explorer immer sofort meine .aspx Seite abspeichern will wenn ich sie aufrufen will (über 192.168.1.35/intranet/webform1.aspx (halt wie z.B. bei einer zip-Datei). Bis gestern lief alles und ich konnte ASPX Seiten mir auch über den IE anschauen. Dann habe ich heute das Component One Studio installiert (verschiedene Addons für ASP.NET) und nu kommt halt der genannte Fehler...woran liegts?!
Bitte helft mir...ich bin n bissl unter Zeitdruck in der Sache:(
 
genau sagen worans liegt kann ich dir zwar nicht. Aber ein paar Tipps:
-Wurde die web.config verändert?
-Bist du sicher, dass der IIS noch läuft?
-Ist das bei allen Rechnern im Netz so, oder nur lokal?
 
Also...
ich auf den anderen Netzwerkrechnern wird nur der Quelltext dieser Dateien angezeigt :( ...
Ich habe vorhin einmal ein Poolscript von einer Downloadseite ausprobiert auf dem IIS (welches natürlich auch in ASP.NET) umgesetzt ist...und es schien alles zu funktionieren :)

Was nu?!
 
Hmm, schon mal den Server neu gestartet?
Den Server neu aufgesetzt?
Die neue Software wieder deinstalliert?
Tippst du http:// ein im Adresskopf?

Mir ist noch was eingefallen:
Hast du das Verzeichnis im IIS eingetragen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück