kleine hilfe nötig

ElGrAnDiOs

Mitglied
huhu zusammen,

ich habe gerade ein bisschen gestöbert und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann, ein kleines programm zu realisieren... ich hab erfahren das sich vb dazu am besten eignet, denn ich habs schon mit batch files versucht, aber das t nich so wie ich will

ich möchte, dass dieses programm eine exe ausführt, und zwar im Hintergrund, also ohne das man es sieht, und nach 20 sekunden einen bestimmten prozess killt.

unabhängig davon würde ich gern wissen, wie man ein programm starten kann, also z.b. über startparameter?
Das Prinzip ist folgendes: die basic datei startet ein kleines Programm, welches etwas überprüft... tritt der fall ein, startet es ein anderes programm...
ich will nun, das der gesamte prozess im hintergrund abläuft, sprich man nur die basic datei startet und dann nix mehr sieht...

ach ja, das ganze soll alle 10 minuten geschehen, also mit nem timer oder so, oder vielleicht einer rücksprungadresse am programmanfang, so hab ich es zumindest im batch file gemacht, aber da kann ich nix versteckt starten etc...

danke schonmal im vorraus, denke mal die beschreibung isn bissl verwirrent, aber anders kann ichs nich sagen ^^
 
Zurück