Hey Leute, hab mal ne kleine Frage an Euch. Weis zwar nicht wohin damit, da ich aber vermute dass es eine .htaccess Sache wird hab ichs halt hier reingeschrieben. Jedenfalls geht es um folgendes:
Ich erstelle eine Grafik mit PHP & GD Library. Diese wird folgendermaßen aufgerufen:
image.php?name=text
Name ist der Text der angezeigt werden soll. Nun mach ich da via RewriteMod n JPG draus:
RewriteRule ^(.*).jpg image.php?name=$1
Damit ist das Image mit text.jpg aufrufbar. Das Image soll auch downloadbar sein. Wenn ich es jetzt runterladen will, seh ich im Download-Fenster folgendes:
Dateiname: text.html
Dateityp: JPEG (*.jpg)
Nun, die Frage jetzt ist ganz einfach: Kann ich es irgendwie einstellen (und wenn ja, wie?) dass bei Dateiname im Downloadfenster die Dateiendung ".html" durch die Endung ".jpg" ersetzt wird?
Sonnst müssen es die User selber tun und das dürfte diese wohl ziemlich ärgern!
Danke euch schonmal!
Ich erstelle eine Grafik mit PHP & GD Library. Diese wird folgendermaßen aufgerufen:
image.php?name=text
Name ist der Text der angezeigt werden soll. Nun mach ich da via RewriteMod n JPG draus:
RewriteRule ^(.*).jpg image.php?name=$1
Damit ist das Image mit text.jpg aufrufbar. Das Image soll auch downloadbar sein. Wenn ich es jetzt runterladen will, seh ich im Download-Fenster folgendes:
Dateiname: text.html
Dateityp: JPEG (*.jpg)
Nun, die Frage jetzt ist ganz einfach: Kann ich es irgendwie einstellen (und wenn ja, wie?) dass bei Dateiname im Downloadfenster die Dateiendung ".html" durch die Endung ".jpg" ersetzt wird?
Sonnst müssen es die User selber tun und das dürfte diese wohl ziemlich ärgern!

Danke euch schonmal!