kleine fenster

sumpfhuhn

Gesperrt
ich bräuchte sollche kleinen fenster wie zb mIRC mit den Channels. sind das normale formen? mit dem maximieren hab ich auch so meine probs. wenn sich das fenster aufs vollste maximiert habsch nur ne graue fläche und oben links hängt der inhalt. wie bekommt man das hin das der das mit maximmiert? da ich erst seit neustem mit ide arbeite und co hab ich noch so meine probs. sieht zwar leicht aus ises aber nich :p

thx..bye
 
Wenn du willst dass die Steuerelemente sich "mitmaximieren" musst du wohl in der Form_Resize Prozedur für jedes Steuerelement neue Breiten und Höhen eintragen. Ne andere Lösung kenn ich leider nicht.
 
@Lirion: Ich glaub das war es nich was sumpfhuhn meinte! Er wollt wissen, wie er das antellt dass die einzelnen Objekte auch verändert werden.

Ich wüsste auch nichts anderes als Grimreaper. Du musst alle Objekte relativ zur entsprechenden form und/oder anderen objekten ausrichten und anpassen.
 
Zurück