Kleidung in Poser 5 an eine andere Figur anpassen

corpuscoration

Mitglied
Hallo zusammen,

für ein Projekt brauche ich eine Poser Figur. Da die Standard Figur nicht richtig passt habe ich die Victoria 3 SAE von DAZ benutzt und möchte eine Standard Kleidung von Poser 5 an Victoria anpassen.

Ich habe also in Cinema 10.5 das obj von Victora und von "P5WomanClubbingOutfit1" per Riptide Plugin geladen, die Polygone der Kleidung an Victoria angepasst und wieder per Riptide als obj exportiert. Das obj war schon in die Körperteile aufgeteilt.
Dann habe ich das Kleidungs crz entpackt und darin das neue obj eingetragen. Das habe ich wieder in den runtime-Pfad kopiert.

Dann in Poser 5 die Kleidung geladen und im Setup Raum das Victoria Skelett dazugeladen.

Wenn ich jetzt die Kleidung an Victoria anpasse ("Conform to...") passt das Oberteil, die Hose steht aber an den Knien sehr weit vor.

Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich das möglichst einfach anpassen?

Beispiel: http://www.tutorials.de/forum/attachment.php?attachmentid=43539&stc=1&d=1225888123

Danke,
Matthias
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 185
Poserkleidung muss nicht nur in der Geometrie, sondern auch im Skelett und den Gelenkeinstellungen individuell an eine Figur angepasst werden.
 
Zurück