"Klebstoff-Funktion"

Agent Zero

Grünschnabel
Guten Abend!

Ich habe gerade ein Buch animiert. Und nun wollte ich auf das Buch noch ein anderes Objekt (z.B. ein Symbol) legen, was dann auch während der Animation auf dem Buch bleiben soll.
Gibt es also irgendeine Funktion, welche macht, dass ein Objekt immer auf dem anderen bleibt, auch wenn das eine sich während einer Animation bewegt, ausser dass man das neue Objekt ständig verschiebt, damit es immer auf dem Buch platziert ist? :confused:
Das neue Objekt wäre dann einfach auf das Buch geklebt...

Ich bedanke mich schon einmal für Eure Hilfen! ^^

Mit freundlichen Grüssen

Agent Zero ;-)
 
Hallo Mark!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! :)

Weisst du eventuell wie das Plug-In Chestnuts funktioniert?
Der Teil mit dem "Fixer" ist auf der HomePage nur auf japanisch, und noch nicht auf englisch verfügbar... ^^

Kannst du mir das evtl. erklären?

Mit freundlichen Grüssen

Agent Zero ;-)
 
Hi,
So wie ich das verstanden habe, müsstest du einfach die beiden Objekte in ein Null-Objekt verschieben.

MfG
 
Danke! ^^

Aber das habe ich auch schon versucht...
Kann es daran liegen, dass das Buch ein Extrude-NURBS ist, welches nicht konvertiert ist, weil es per Bones animiert wurde...?!

Mit freundlichen Grüssen

Agent Zero ;-)
 
Hallo

hier eine Kleber via Expresso.
Einfacher waere natuerlich die Animation zu loeschen und das Symbol_Objekt ins Objekt legen und neu animieren

Gruss
Ronny

edit: Sorry du musst die im Link geschrieben Nodes auf rein Objekte umbastel. Die Splines werden die nicht viel Bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey so schwer ist das garnicht. Ob's nun wirklich Sinn macht fuer dein Vorhaben in Hinsicht auf Aufwand, kann ich nicht sagen, aber das geht relative fix. Muss eventuel auch noch die Rotationdaten uebergeben. Okay jetzt wirds doch langsam aufwendig. :)

Also ordne das Symbol einfach deinem Buchdeckel oder Seite unter(evt. Gruppieren) und animiere neu.

Gruss
Ronny
 
Das Problem ist aber, dass der Buchdeckel zum ganzen Buch gehört und nicht einzeln ist, und dass das Buch aus einem Spline in einem Extrude-NURBS besteht, dann bleibt das Objekt irgendwie am gleichen Platz. ^^

Gehts das nicht noch anders, als mit Xpresso? ^^ (*hoffen*)

Mit freundlichen Grüssen

Agent Zero ;-)
 
Hi,
ich hab es jetzt mehrfach gelesen, etwas irreführend, ich rate mal..

wenn es darum geht, dass ein Objekt A ab auf ein Buch fällt und ab dem Zeitpunkt des Auftreffens dem Buchdeckel/Seite folgen soll ..."kleben bleiben"...:) ? Wenn ja, dann bitte bei Maxon vorbeischauen und die 9.52 Lib downloaden. Keine Angst, es muss nicht die 9.52 vorhanden sein (ne Browser- Frage...) ABER: es ist die geniale XPresso- Schaltung Virtual child enthalten, dort wird per Benutzerdaten das Klebenbleiben gekeyt, also ab B X folgt Objekt B dem "Elternteil A":) also globale Position folgend. Dort müssen nur per Drag´nDrop die beiden Beteiligten hineingezogen werden und der Zeitpunkt des "Klebenbleibens" per on/off gekeyt werden. Ultimativ für alle Anis, ob ne Rakete befördert wird oder ein Bierglas der Hand folgt etc...(wieso komm ich immer auf Bier, hm. ....)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück