Klebefolie entsorgen

Zyberion

Mitglied
Hallo,
Mal eine Frage an die Drucker unter euch.
Wie entsorge ich eigentlich die Klebefolie von einem Plotter?
Einfach in die gelbe Tonne? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen.

Grüße und bye
 
Hallo!

Die Frage habe ich mir auch mal bei VHS-Kassetten gestellt.
Unser städtischer Abfallentsorger hat dazu gesagt dass in den Magnetbändern Schadstoffe sind die nicht in die gelben Tonnen/Säcke dürfen und die Kassetten stattdessen über den Restmüll entsorgt werden müssen.

Bei der Klebefolie ist, wie der Name ja schon sagt, Klebstoff enthalten.
Ich denke dass die Klebefolie daher auch über den Restmüll entsorgt werden muss.
Du kannst ja auch bei Deinem Abfallentsorger nachfragen.
Ich würde ihm aber nicht auf die Nase binden dass es sich um Plotterfolie handelt, sondern einfach nachfragen wie Kunststoffaufkleber entsorgt werden müssen.
Bei Plotterfolie könnte er hellhörig werden --> Plotter --> grosse Mengen --> könnte als gewerblicher Abfall eingestuft werden --> höhere Abfallgebühren --> wird aber (zumindest bei uns) zusammen mit dem normalen Hausmüll abgeholt.

Gruss Dr Dau
 
Gewerblich wird das eh abgeholt.
Das ist nicht das Thema.
Zumal es schon große Mengen sind.
Bestimmt nen dicker Karton in der Woche.
Frage ist nur wo ich das bei uns reinkippe, will das schon richtig machen.
Werd ich wohl mal erforschen müssen...
 
Zurück