Klassenvariablen in PHP?

Romsl

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich kenn mich mit Java sehr gut aus und in C++ dementsprechend gut. Jetzt versuch ich eine Bilderdatenbank in PHP zu schreiben. Meine Frage ist nun ob ich hier auch "Klassenvariablen" deklarieren kann. Ich möchte eine Variable die ich in allen Funktionen meiner Klasse verwenden kann.

Geht das? Wenn ja, wie?

Gruß
 
Code:
<?php
class Connection
{
			var $connection;

			function connect_db()
			{
				$connection = "test";
			
				mysql_connect("host","user","pass");
			}
			
			function disconnect_db()
			{
				printf($connection);
				mysql_close();
			}
}
?>

Ich würde gerne den Wert der variable $connection in connect_db setzen und in der Funktion disconnect_db genau auf diesen Wert zugreifen können.

Geht das nicht?
 

Neue Beiträge

Zurück