Klassenmodul mit VBA erstellen

Stoffelchen

Mitglied
Halli Hallöle :)

Ich hätte da gern mal ein Problem. Folgende Ausgangslage liegt vor:

Ich möchte für einen Mitarbeiter 12 Beträge (für jeden Monat einen) speichern. Jetzt hatte ich schon die Idee, mir ein Klassenmodul und dort die benötigten Eigenschaften und Methoden zu erstellen. Die normale Zuweisung von Eigenschaften funktioniert einwandfrei, aber ich komme nicht dahinter, wie ich folgende Idee verwirklichen kann.

Code:
 mitarbeiter.item(8).betrag = 12345,55

In diesem Fall soll die 8 für den Monat September stehen. Ich habe schon einige Quellen gefunden, an denen ich mir ein Beispiel nehmen konnte, aber dummerweise krieg ich an der Stelle ".item(8)" eine Fehlermeldung ("Typen unverträglich") und ich weiß nicht worans liegt, da ich den indexwert als integer definiert habe und die zahl, die übergeben wird, auch ein Intergerwert ist.

Weiß einer vllt wie ich das ganze realisieren kann oder ob es einen einfacheren Weg gibt?

Lg Stefi

*EDIT* : "Praxiseinsatz von benutzerdefinierten Klassen in Microsoft Access"<-- Diese PDF Datei hat mein Problem gelöst ... einfach spitze... sehr zu empfehlen!! Vielleicht kann ja einer von tutorials.de ein Tut (in Anlehnung an diese PDF machen) und bereitstellen, falls die Datei nicht mehr zum Download bereitstehen sollte *EDIT*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück