Klassenmethode soll Rückgabewert automatisch updaten !?

V

VScan

Hey,

Problem:
Ich möchte einer Methode meiner Klasse Mp3 beibringen, dass Sie jedesmal, wenn ein Wert (in diesem Fall die aktuelle Songposition) geändert wird, dieser gleich weiter propagiert wird an mein z.B. Label!

Status:
Also ohne ein setInterval zu verwenden bin ich da noch nicht ganz dahinter gestiegen, obwohl ich mir fast sicher bin, dass es in <mxml> auch ohne Interval irgendwie gehen müsste, aber der Prof bin ich halt auch nicht :).


Falls jemand Abhilfe weis, oder Anregungen hat, bitte posten :)

hier der Beispielcode:

XML:
public function getActFilePosition():Number
        {
            if(isPlaying)
            {
                return SndChannel.position;
            }
            else
            {
                if(isWaiting)
                    return waitPos;
                else
                    return nullPosition; // always 0
            }
        }
XML:
<mx:Label x="49" y="56" text="{hier sollte die Funktion rein, die sich updatet solange der Abspielvorgang läuft}" id="actTime"/>


MfG VScan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ironischerweise hast du mit den geschweiften Klammern in der text-Eigenschaft des Labels schon den Anstoß gegeben.

Sofern SndChannel.position eine öffentlich verfügbare Eigenschaft (public) ist, kannst du sie direkt per DataBinding einbinden:

Code:
<mx:Label text="{SndChannel.position}" />
 
Hey,

das mag schon sein, aber funktionieren tut es trotzdem nicht,

aus irgendwelchen Gründen updatet Flex zur Laufzeit nur, wenn ich es in "geschweifte" setzte und z.B. von einer 2. TextBox den Text rausziehe und in in eine andere schreiben lasse, sprich innerhalb des MXML-Codes.

Setz ich aber meinen Methodenaufruf rein (vollständig in AS implementiert, ja logisch), in der sich der Wert ständig ändert, z.B. bei der Abspielzeit eines Songs, wird diese nur beim Start des Programms einmal aufgerufen!

Ehrlich gesagt hab ich im Moment keine Zeit mich weiter mit Flex zu beschäftigen. Mir brummt der Kopf vom DirectX, sorry, sonst hätt ich deinen letzten Thread auch mal geladen und das ganze probiert!

Evtl demnächst wieder. Danke für die Lösung, aber eigentlich wollte meine eigens geschriebene Klasse dafür verwenden, aber ich seh schon, da muss ich einfach den SoundChannel mit übergeben damit das dann t.

DANKE :)

MfG VScan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück