Klassenbibliothek mit eingebundenen DLL's, Bildern und XML-Datei erstellen

P

Paul

Hallo,

ich habe eine Klassenbibliothek mit Visual Studio 2005 geschrieben. In der Bibliothek können Windows-Forms aufgerufen werden die Images enthalten. Zusätzlich greift die Bibliothek zum lesen und schreiben auf eine XML-Datei zu. Und in der Bibliothek werden zwei zugekaufte DLL`s verwendet auf die ebenfalls verwiesen wird.

Das funktioniert im Debug alles wunderbar, nun möchte ich wissen wie ich eine fertige einbindbare Dll daraus erstellen kann. Im Moment habe ich feste Pfade in denen ich die Bilder, Dll`s und die XML_Datei liegen habe. Wenn die klassenbibliothek nun auf einen anderen Rechner genutzt werden soll, weiß ich nicht wie ich die ganzen Verweise bzw. Ressourcen handle. Muss ich ein Setup generieren in den festgelegt wird, wo die eingebundenen Ressourcen hinterlegt werden, oder wie kann ich das am besten lösen

Gruss Paul
 

Shakie

Erfahrenes Mitglied
Wenn du alle Dateien in das selbe Verzeichnis packst, dann kannst du beispielsweise relative Dateipfade verwenden und brauchst keine absoluten. Installer brauchst du da eigentlich nicht.
 
P

Paul

Wie verweise ich denn relativ? Also ich habe den Veweis auf die zusätzlichen Dll`s unter Projekt---> Verweis hinzufügen... definiert und kann ihn danach unter Verweis--> Eigenschaften auch nicht mehr ändern.