Klasse aus Methode aufrufen

Morpheyz

Grünschnabel
Hi,
ich gerade ein kleines Problem. Ich möchte eine Klasse (oder auch gleich einen Konstruktor) aus eine Methode heraus aufrufen. Damit will ich sozusagen eine "Pseudo-Schleife" erzeugen.
Sicher kann man das Problem auch eleganter lösen, aber ich möchte es mal so versuchen. Allerdings bin ich bis jetzt daran gescheitert.
Hab auch nix bei Google finden können.(Steht zwar massig über Klassen aufrufen, aber nicht aus Methoden)

Hier ist mein Code in sehr stark gekürzter und veränderter Fassung.

Code:
import java.io.*;

public class console33 {

  console33() throws IOException{

  }

  void Help(){

  }
  
  void Attack(){
        
          EnemyAttack();
  }
  
  void Defend(){

  }
  
  void EnemyAttack() {
          //Analysis Round
          Analysis(ULife, ELife, MaxDmgR, Züge);
  }
  
  void Analysis(){         
                main();
  }
  

  public static void main(String[] args) throws IOException {

  new console33();

  }
}

Das sieht jetzt wahrscheinlich ziemlich unordentlich und unlogisch aus, aber wenn ich den ganzen Code schreiben würde, wär das zu viel. ^^
 
Static machen und Aufrufen:
Code:
static void help()
{
  console33::help();
}

Aber warum von der Klasse aufrufen?
Warum nicht von der Instanz ganz stumpf die Methode aufrufen?

Code:
void help()
{
  help();
}
 
Also erstaml danke für die Antwort =)
Aber leider hab ich's irgendwie nicht so ganz verstanden =/

Also ich möchte, dass die Methode Analysis endweder die Klasse 'main' oder den konstruktor 'console33' aufuft.
 
Klassennamen schreibt man groß.
Den Konstruktor kannst du mit "new console33();" aufrufen.
Wenn der Konstruktor der aktuellen Instanz erneut aufgerufen werden soll, warum machst du dann keine private Methode, die du als einziges (neben super()) im Konstruktor aufgerufen wird.
Die kannst du später erneut aufrufen.

@Zodiac: Constructor call must be the first statement in a constructor.
Gäbe doch eigendlich nur eine Endlosschleife.
 
Zurück