Kiste mit Physiks über Reactor

Ingolo

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich möchte gern eine Kiste in 3Ds MAX erstellen. Das habe ich auch schon soweit. Jetzt möchte ich das ganze nur noch physikalisch haben, also das wenn die kiste runterfallt von weit oben das sie zerbricht. Und wenn sie nur leicht fällt evtll. aufgeht. Wie macht man sowas in reactor?
 
Hallo Ingolo,
ich würde dir ein Tutorial wie dieses hier zu rigid body dynamics empfehlen. Reaktor Tutorial
Ist zwar auf englisch, aber außer die Hilfe / Tutorials von 3dsmax fällt mir auch grade nicht viel ein. Ansonsten such doch hier einfach nochmal oder guck in die Linkliste.

Alternativ hätte ich auch noch diese Suchergebnisse im Forum für dich: reactor

mfg raven-nrw
 
Ja ist nicht schlecht. Ich weis ja wie RBCollection funktioniert aber ich würde es gern (die Kiste) für ein Spiel exportieren. Aber das wird mir schon weiterhelfen. Danke erstmal.
 
Um das Objekt in kleine kaputte Stücke zu zerlegen musst du mal nach "Slicer" suchen, das ist son Plugin, das zerlegt dein Objekt in viele kleine Splitter. bei http://www.maxplugins.de hab ichs leider nicht gefunden.
 
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