Kinokarten vorbestellung - was zum knobeln

MsvP@habdichliebhasi

Erfahrenes Mitglied
Ich hab grade mal folgende aufgabe vorliegen, wie würdet ihr die am besten angehen?!

Projekt kino
-----------------------------------
Ein Kino hat 3 Sääle, mit folgenden Eigenschaften:

saal : groß ||| klein ||| studio
sitze 1-100 ||| 101-148 ||| 151-180
reihen 10*10 ||| 6*8 ||| 5*6

3 vorstellungen pro tag 15.00 19.00 22.00
1 woche im vorraus kartrenbestellen
--------------------------------------
Jetzt soll ein Kartenreservierungsscript geschrieben werden.

Sprich, ich kann auswählen um welchen Saal es sich handelt, um wieviel Uhr und welche Plätze ich haben will, des muss dann irgendwo gespeichert werden und gleichzeitig überprüft werden ob diese Plätze noch frei sind...
so und jetzt ist eure hilfe gefragt, wiel ich könnt das in phph und mysql aber hab keine ahnung wies in java gehen soll?!

Greetz Micha!
 
Ach wollt nur soi mal wissen, wie fange ich da genau an. wie speicher ich welche karten reserviert wurden, etc.

also einfach mal so nen kleinen lösungsweg damit ich weiß wie ichs bauen kann!

Thx!
 
Machs genauso wie du es in PHP machen würdest ;)

Nur schöner, sorry aber die Projektplanung kannst nur du tun.
Fang einfach an zu planen, durchzuführen, wenn du auf Probleme stösst
dann heftig refactoring betreiben dann klappt das schon.

grüsse
 
naja, aber ich kenn mich in java garnicht mit den befehlen aus.

also, die aufgabe stammt aus dem info unterricht meiner freundin.. und die kann das null. ich könnt ihr das also jetzt per php zeigen aber ich weiß nicht ob ihr das was hilft, da java ja dneke ich mal schon extrem anders ist

Weiß garnicht, wie macht man denn da so auswahl fenster, bzw. wie speicher ich da überhaupt was. Ohne db!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest deiner Freundin ein JavaBuch kaufen!

Sorry, aber wir können und werden dir kein copy & paste fähiges Beispiel liefern. Dafür ist das Forum nicht da.

Wenn Sie auf Probleme stösst, oder dies oder jenes nicht begreift ist sie herzlich eingeladen hier ihre Frage zu dem betreffenden Problem zu stellen.

PS: Bitte editier deinen Beitrag in eine lesbare Form (so den einen oder anderen Rechtschreibfehler ausmerzen, ich habe lange gebraucht ihn zu entziffern.)
 
ja ja, sorry!

Aber so wars auch garnicht gemeint.

Wollt halt nur mal so allgemeine infos zur vorgehensweise was dieses spezielle script angeht wissen.

Also wenn doch jemand ein bissl zeit investieren möchte um mir zu helfen wäre ich sehr froh, einfach son kleines hilfe script, bzw. ne kurze Erörterung wie das gehen könnte wäre schon super!

greetz MsvP
 
Zurück