Kinofassade -Nachts-

TMC-Deluxe

Erfahrenes Mitglied
So dann will ich auch mal anfangen meine Werke auszustellen, hab zwar noch nicht viel weil hab erst angefagen mit cinema4D aber zum ausstellen reichts wohl :rolleyes:

Aufgabe war es ein Beleuchtungskonzept für eine alte Kinofassade zu entwickeln, also hab ich mich mal dran gesetzt und nen bischen gebastelt, hoffe es gefällt….
 

Anhänge

  • tutorials1.jpg
    tutorials1.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 295
  • tutorials2.jpg
    tutorials2.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 288
Hallo,

vom Modelling her sieht das gut aus. Nur es ist irgendwie keine richtige Szene, die eine Stimmung erzeugt - Himmel, Boden und Staffagen fehlen. Auch aus den Materialien wären noch einiges rauszuholen - dem Glas könnte man vielleicht eine Umgebungstextur geben z.B.
Vielleicht hilft es auch schon AO zu aktivieren, um die Kanten ein wenig mehr zu betonen. So schaut es recht platt aus.
In der zweiten Perspektive sieht das oben wie nur Schaufassade aus. Da könnte man sicher noch schnell was ranbauen um Tiefe zu erzeugen.

Ich glaube aber das wichtigste ist es, dem Bild eine Stimmung zu geben und es ein wenig vom Computerspiele- bzw. Comicaussehen zu nehmen. Für ein Beleuchtungskonzept sollte man meiner Meinung nach schon eine große Realitätsnähe anstreben - vor allem beim eigentlichen Objekt. Wenn man Menschen dann als einfarbige Flächen anlegt in PS oder AI, denke ich bekommt man was schönes hin.

Grüsse Marco
 
Danke für die Kritik, stimmt schon was du sagst, ich wollte das eh noch weiter bearbeiten, sprich texturen usw., das Model hab ich im Zuge eines Stehgreifes gebastelt, (also bekommst ne kleine Aufgabe und 5 tage Zeit und sollst quasi nur konzeptionell ausarbeiten....) normalerweise sind die bilder auch dunkler, ich musste die nur aus Plott-Gründen aufhellen weil man sonst auf dem Plakat nichts mehr erkennen kann... auf dem Plakat wirkt es aber sehr gut, weil eben nur die Fassade zur Geltung kommt und das Gebäude quasi ins schwarze (Plakat) über geht.

Schöne Grüße......
 
Zurück