Kingston DataTraveler Win98 erste Version Treiberproblem

Asterix-Ac

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe einen Kingston USB DataTaveler. Kingston bietet sogar für Win98 einen Treiber an. Ich musste aber schmerzlich feststellen, dass der auf die Win98SE prüft und ich Windows 98 erste Version habe.
Der Treiber nutzt ein anscheinend bekanntes Programm, wie ich in Google nachgelesen habe. Das SafeEject.exe.
Ich möchte nun nicht das Win98 neu installieren um dem Treiber zu entsprechen.
Gibt es eine Möglichkeit, dem Programm Win98SE vorzugaukeln? Z.B. damit, dass man die Versionsrückgabe ändert(aber wie)?

Asterix
 
Nicht die Versionsnummer ist das Problem, sondern die USB Unterstützung. Win98 bietet erst ab der Second Edition USB an. Ob und wie man 98 zu 98 SE upgraden kann, kann ich dir ausm Stegreif nicht sagen. Wurde wahrscheinlich sogar schon im Forum behandelt, einfach mal suchen.
 
Hallo Leute,

erstmal danke für Eure Antworten.
Mein Problem besteht nicht generell darin USB ans Laufen zu bekommen, da ich ja schon zwei weitere USB-Sticks mit Treibern laufen habe. Es ist nur dieser Kingston-Stick.

Wenn ich in der DOS-Box 'ver' eingebe, bekomme ich 'Windows 98 [Version 4.10.1998]'. 1998 deutet auf die erste Version hin. Die Second Edition hat hinten 2222.

1. Worauf prüft SafeEject.exe ?
2. Wie kann ich nun SafeEject vorgaukeln, dass es meint, es wäre in der SE-Version?

Asterix
 
1. Worauf prüft SafeEject.exe ?
2. Wie kann ich nun SafeEject vorgaukeln, dass es meint, es wäre in der SE-Version?

Moin

1. Laut google dient es dazu den cache auf den stick zu schreiben und diesen zu
deaktivieren, damit er abgezogen werden kann ohne Daten zu verlieren.

2. Ist mir nicht bekannt, aber mach doch einfach nen Update auf SE
und teste ihn dort erneut.

Mfg Andre
 
Hallo Andre,

mein Win98 läuft nun schon seit 9 Jahren und hat 2 komplette Hardware-Wechsel überstanden. Wegen so einem blöden Stick update ich mein BS bestimmt nicht. Da bringe ich doch lieber den Stick zurück zum Händler :)

Aber danke für die Hilfe.

Asterix
 
Zurück