Kinect beispiel "KinectFusionBasics-D2D" funktioniert nicht

Gamer123

Mitglied
Hallo

Ich versuche mich ein wenig mit der Programmierung von Programmen, welche die Microsoft Kinect for Windows verwendet.

Ich habe mir das SDK und die Tools herruntergeladen und eingerichtet. Dabei sind auch diverse Beispiel Projekte u.a. KinectFusionBasics-D2D.

Ich habe nun folgendes Problem:

wenn ich das Projekt ausführe gibt es keine Fehler und das Fenster öffnet sich. Leider ist das Fenster leer und in der Fußzeile steht "Failed to initialize Kinect Fusion reconstruction volume on device -1".

Ich habe mich ein wenig durch den Code gehangelt und herrausgefunden, dass der Fehler in der Funktion InitializeKinectFusion() auftritt, wenn die HRESULT Variable 'hr' ein Fehler Flag: E_INVALIDARG gesetzt bekommt.

hr wird durch die Funktion NuiFusionCreateReconstruction( .... ) initialisiert.

laut MSDN http://msdn.microsoft.com/en-us/lib...sionvolume.nuifusioncreatereconstruction.aspx
wird das Flag gesetzt wenn:

1. pVolumeParameters null ist -> ist nicht null
2. voxelCountX, voxelCountY, or voxelCountZ nicht größer als 0 und kein Faktor von 32 ist
-> voxelCountX = 512
-> voxelCountY = 384
-> voxelCountZ = 512
3. deviceIndex kleiner als -1 oder größer als "number of available devices" (k.a. was das spontan ist) ist
-> ist -1 (set to -1 to automatically select the default device)

Meine Frage ist nun, warum wird das Flag gesetzt, obwohl keine der Bedingungen zutrifft?
Habe ich irgendwas übersehen, oder hat jemand erfahrungen mit der Kinect Programmierung?

Ich verwende
Win7 Professional x64
MS Visual Studio Ultimate 2010
Kinect SDK 1.7

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
wie ich grade festgestellt habe unterstützt meine Graka nur DirectX 10 und ich brauche 11. Schade eigendlich naja. Falls jemand in der kurzen Zeit gesucht hat, Danke ;)
 

Neue Beiträge

Zurück