Kindselektor?

Hast Du mal das Original von vBulletin gesehen? Das ist wirklich eine Suppe... Auch XenForo ist in dieser Hinsicht nicht wirklich schlank.
Na und?
Divs sind semantisch immer überflüssig ;), auch wenn man versucht diesen per IDs eine semantische Bedeutung zu geben.
Bitte keine Grundsatzdiskussion, im welchen Grad das "Allgemeine Block-Element" <div> in einem semantischen Markup seine Daseinsberechtigung hat :D

Aber schau dir bitte einfach nur an, wie tief sie verschachtelt sind. Und wofür?
Ich bin für alles offen. :) Vorschläge?
Einen Anfang hab ich doch in Post #7 gestartet ;)
 
Naja... ;)

Im ersten Link habe ich zwei Unterforen "simuliert". Also: Aus 31 mach 21. :)

So ist es deiner Meinung nach besser?
 
Im CSS gäbe es auch noch Einsparungspotential :D

http://jsfiddle.net/gqcj3kd3/1/ (hab mich hier jetzt nur mal auf margin u. padding beschränkt)
CSS:
* {
  margin:0;
  padding:0 
}
... global festgelegt, und entsprechend lautende u. wiederkehrende Regeln entfernt.

Bei den Link-Formatierungen liesse sich auch einiges zusammenfassen.

Dies konnte ich zumindest beim Überfliegen direkt entdecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das Prinzip habe ich verstanden.

Danke!

Also siehst Du in anderer Hinsicht (Sourcecode) kein Verbesserungspotenzial? :)
 
Zurück