Kindselektor HTML5

Du hast das Problem nicht verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Welche Eigenschaften "nav" hat (width, height, padding, margin usw.) ist Nebensache. Das Problem war, dass das "nav" Element nicht mit der CSS-Anweiosung VERBUNDEN wurde. So als gäbe es überhaupt keine CSS-Anweisung zu diesem Element.

HTML:
<div id="main">
   <nav>
      <span>...</span>
  </nav>
</div>

Wenn ich mit Firebug (Add-On für Firefox) über das "nav" Element gefahren bin (mit der Maus), wurden keine CSS-Anweisungen angezeigt. Bei den anderen Elementen aber schon. Das "div" hatte "CSS" und das "span" hatte auch "CSS" nur "nav" halt nicht. Letztendlich war es wohl nur ein Cache-Problem des Browsers welches durch ein Add-On veruursacht wurde, was ich erst frisch installiert hatte. Nach der Deinstallation ging wieder alles Einwandfrei.

Das mit dem freu Erfunden bedeutet: Die Eigenschaften selbst (width, height, padding, margin usw.) sind frei Erfunden (Fiktiv), weil es mit meinem Problem nichts zu tun hatte. Die habe ich nur mit reingeschrieben, damit da (hier im Forum) überhaupt etwas steht als Platzhalter.

Jetzt verstanden?
 
Nach deinem zweiten Post hatte ich das Problem sehr wohl verstanden ;)

Nur hast du dir mit der "fiktiven" Eigenschaft für das <span>-Element in dem vorgestellten HTML-Gerüst just eine "problembehaftete" ausgesucht, ohne es zu merken/wissen :D

Und weil ich anfangs von den wahren Umständen nichts wußte, hab ich, wie es sich hier als User nunmal gehört, dir dabei helfen wollen :cool:

Schwamm d'rüber :)
[edit]Tipp-Ex[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück