Kinderzimmer

as i said irgndwo anders...

Sehr realistisch! Die Murmeln sind "der" Hingucker...HOF...Na klar!



und siehe unten...deluxe
 

Anhänge

  • 5sternedeluxe.jpg
    5sternedeluxe.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 302
Dabei wollte ich ursprünglich die Kugeln sogar weglassen da sie mir Anfangs Probleme mit den Contact-Shadows bereiteten. :rolleyes:
 
Na, man Glück haste noch weitergefummelt...Ich finde gerade die Murmeln machen es so Real! Wobei das andere natürlich auch bestens Textuiert ist!
 
Das Texturieren ist mit Modos UV-Unwrapper ein absolutes Vergnügen, was besseres durfte ich bisher noch nicht nutzen. :p
 
Oh man, da schneidest Du was an...Habe soeben schon was zu LW in dw. geschrieben...Und dann noch das... Haste Vergleichserfahrungen zu BP oder anderen UV Layouts?
Wie sieht das UVmap Layout aus...In Sektionen aufegteilt?
BP treibt mich nämlich teilweise in den Wahnsinn!
 
Oh man, da schneidest Du was an...Habe soeben schon was zu LW in dw. geschrieben...Und dann noch das... Haste Vergleichserfahrungen zu BP oder anderen UV Layouts?
Wie sieht das UVmap Layout aus...In Sektionen aufegteilt?
BP treibt mich nämlich teilweise in den Wahnsinn!

Ich habe schon ein paar Programme getestet, also hier mal meine Erfahrungen bezüglich der UV Handhabung der einzelnen Programme:

LightWave: Absolute Katastrophe, einen schlechteren UV Editor hab ich bisher nicht gefunden.

Blender: Guter UnWrapper bei dem man Seams festlegt und dann unwrappt.

Maya (Roadkill): Siehe Blender da die den Code von dort "geborgt" haben. :)

Modo: Tja wie gesagt das Beste was ich bisher nutzen durfte. Man wählt einfach Edges aus die als Seam fungieren und unwrappt dann. Danach kann man mit dem Relax Tool die UV's an den Ecken anfassen und glattziehen so als ob man ne Decke glattzieht die auf dem Boden liegt, ein geniales Tool. Ausserdem kann man mit dem Move&Sew Tool zerschnittene UV's automatisch bewegen und sauber "vernähen", man muss nur ne Edge selektieren die als Naht fungieren soll. Auch sehr nett ist das man UV's ganz einfach per Copy&Paste von einem aufs andere Objekt kopieren kann.


Edit: Hier mal nen Bild von Modos UV Layout: http://www.imgnow.de/uploads/Untitled1412jpg.jpg

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Altaaaaaaaaah!:)

Genau wie du es beschreibst habe ich mir ein gutes UV-tool vorgestellt!:suspekt:
Ich glaube das muss ich mir mal ganz schnell anehen...Dank Dir vielmals!
 
Eine unglaubliche Arbeit! Echt Super Klasse (!)
Ich meine, wenn man sich schon fragen muss, ob das Bild ein echtes Foto oder modeliert ist, dann ist es einfach Perfekt.
Würde dir noch viel mehr Sterne geben, gibt aber leider nur die paar zur Auswah :)
 
Eine unglaubliche Arbeit! Echt Super Klasse (!)
Ich meine, wenn man sich schon fragen muss, ob das Bild ein echtes Foto oder modeliert ist, dann ist es einfach Perfekt.
Würde dir noch viel mehr Sterne geben, gibt aber leider nur die paar zur Auswah :)

Och 5* reichen mir schon. ;)
 

Neue Beiträge

Zurück