Kindergeld ohne Verdienstgrenze auch schon für 2011?

kuhlmaehn

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ab 2012 gibt es ja scheinbar die Verdienstgrenze von 8004€ für Anspruch auf Kindergeld nicht mehr (http://www.treffpunkteltern.de/article.php?sid=1173).
Nun ist meine Frage eigentlich nur, ob, wenn ich 2012 die Steuererklärung für 2011 mache, diese Änderung schon gilt oder nicht?
Kann ich also 2011 über die Grenze verdienen, da ich ja erst 2012 die Steuererklärung mache?
Danke! :)
 

vfl_freak

Premium-User
Moin,

sowie ich es verstehe, gilt die Regelung erst ab dem 1.1.2012, also kannst Du sie IMHO auch erst in der Steuererklärung für 2012 berücksichtigen ... und die machst Du in 2013 !

Gruß
Klaus

PS: ist nur meine persönliche Meinung! Kläre es am besten mit dem FA oder dem Steuerberater Deines Vertrauens ;-)