KI Spiele?

{Eve}

Mitglied
Hallo

gibt es ein "Spiel" das so ist wie Command & Conquer (Echtzeit- Strategie) bei dem ich aber die KI selbst programmieren kann?

Ich stelle es mir so vor dass ich eine KI schreibe die für mich dann eine Basis aufbaut und Resourcen sammelt und Angriffe durchführt.
Allerdings würde es mir nur richtig Spass machen wenn ich meine KI gegen andere KI´s von anderen Entwicklern "spielen" lassen kann und es auch ein Ranking etc. gibt. ^^

Es müsste nichtmal unbedint Echtzeit- Strategie sein. Schach oder so wäre auch schon ganz nett.

Kennt jemand so etwas?

Gruss
 
AntMe! ist ein Spiel bei dem man die eigene KI einfügen muss. Ich weiß aber nicht ob das etwas für dich ist wenn du mit C&C anfängst..
 
Hi,

ich denke du könntest versuchen für Spring eine KI zu schreiben.
Dort hast du denke ich am meisten Chancen irgendwie daranzukommen. Links kann ich dir leider nicht geben aber vielleicht suchst du hier mal ein wenig rum. Ich stell mir das ganze alledings sehr schwer vor.

Gruß
Erik

EDIT: Nimms mir nicht übel aber wenn du grade mit programmieren erst anfängst dann ist dies denke ich ein paar Nummern zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich ein wenig mit KI-Programmierung beschäftigen willst, solltest du vielleicht mal ein wenig mit Core War üben.
 
Zurück