KFW Studentenkredit für die Eltern - Situation in Europa

FoolMoon

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community

momentan frage ich mich ob es sinnvoll ist einen Studienkredit auf meinem Namen zu nehmen um meinen Eltern damit zu helfen. Profitiere ich nicht durch die aktuelle Europäische Situation bei der Zinssatz Entwicklung? Vor allem ist der Höchstzinssatz von 8,45% 15 Jahre garantiert und bei schlechter Wirtschaftslage und starker Inflation profitiere ich doch vor allem bei der Rückzahlung, oder? Aktuelle befindet er sich ja "nur" bei 4,23 %

Idee ist meinen Eltern etwas finanziell zu helfen. Etwas Luft bei der Eigenheimfinanzierung aus den Segeln zu nehmen. Was sagt ihr dazu?
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Ein Studienkredit ist für die Finanzierung einer Ausbildung gedacht und nicht zum Eigenheimbau!
Der Kreditgeber überweist dabei auch nicht dir das Geld, sondern z.B. der Uni. Dein Vorhaben ist, abgesehen davon, dass es Betrug wäre, also nicht möglich!