KeyPressEvent erzwingen

KarNayAnaR

Mitglied
moin moin erst mal.
wie krieg ich KeyPressEvent erzwungen ohne dass ich einen knopf auf der tastatur drücken muss

kann mir da jemand helfen. bitte
 
Warum willst Du das? Normalerweise wird sowas nicht gemacht, weil ein Event für genau eine Situation existiert.

Du könntest den Inhalt von KeyPressEvent in eine andere Funktion schreiben und diese dann ggf. auch nochmal extern aufrufen.

Navy
 
@Navy: Er möchte das, damit er zB bereits vorhandene Funktionalitäten von Steuerelementen nicht "nachbauen" muss.

@KarNayAnaR: Schau Dir mal die Klasse System.Windows.Forms.SendKeys an...
 
> Er möchte das, damit er zB bereits vorhandene Funktionalitäten von Steuerelementen nicht
> "nachbauen" muss.

Genau das würde er ja umgehen, wenn er dem Code im Event in eine Function auslagert und nur eine Referenz rauflegt. Die Funktion könnte er dann einfach aufrufen ohne zwingend ein Event zu generieren.

Die Lösung von System.Windows.Forms.SendKeys ist IMO eine Krücke, denn das Umgeht das Konzept der Eventsteuerung und ist auch schlechter Stil.
 
es soll im hintergrund die taste strg(ctrl) gerdückt werden dieses will ich abfangen wenn dies passiert und in der form ein grünes lämpchen aufleuchten lassen
 
OK, jetzt hast Du den eigentlichen Event beschrieben, den Du ja schon implementiert hast (oder nicht?). Warum willst Du denn genau den Tastendruck simulieren?

Ich würde es folgendermaßen machen (C-Pseudocode)

Code:
void EventKeyPressed(object sender, System.EventArgs e)
		{
			TurnLightOn();
		}
		
void TurnLightOn()
		{
			// Hier Dein Code für die Lampe rein
		}

Dann kannst Du Dein Licht auch von anderen Funktionen ansteuern ohne einen Event zu generieren. Hat den Vorteil, daß Dein Code übersichtlicher bleibt und das Dinges *etwas* perfomanter bleibt.
 
hmmm wie das weiter ist ja klar das keypress event wird abgerufen.
das prob ist dass ich den tastendruck simmulien will
nicht dass man selber die taste drücken muss.

es soll hat maus bewegt werden und ein strg tastendruck simmuliert werden die maus cursor simmulation hab ich schon. nur das mit dem dummen tastendruck mir nicht.

es soll halt für nen arbeitsplatz ohne irgendwelche rechte sein wo der bildschirmschoner nicht angehen soll, damit man nicht merkt wie lange man nicht am rechner war.

oder reicht da schon nur die maus simulation
 

Neue Beiträge

Zurück