KeyListener JTable

zerix

Hausmeister
Moderator
Hallo!

ich versuche jetzt schon ne ganze zeit eine JTable mit einem KeyListener zu bearbeiten. Also wenn ich auf entf drücke, soll eine zeile aus der tabelle gelöscht werden. ich bekomme es einfach nicht hin, dass der KeyListener irgendwas macht wenn ich eine zeile makiert hab. könnte mir da einer helfen?

Und nebenbei gesagt: Eine halbwegs gute IDE mit zugehörigem Debugger sowie eine daneben liegende API sind immer gute Freunde. ;)

Die API hab ich mir schon angeguckt und das mehr als einmal. das mache ich immer bevor ich hier was poste.

Es hilft aber alles nichts, Du musst schon zeigen, wo und wie Du den KeyListener implementiert hast. Niemand hier hat eine funktionierende Glaskugel, in der zu sehen ist, was Du falsch machst. :rolleyes:

Ich weiß mittlerweile woran es liegt. Ich hab bei meiner JTable gesagt setEnabled(false). wenn es auf true ist funktioniert der KeyListener, aber nicht wenn es auf false ist. Jetzt weiß ich nicht wie ich es machen soll. Die Zellen darf man nicht bearbeiten, also muss ich setEnabled(false) machen, aber wie kann ich es jetzt machen dass der KeyListener funktioniert?

Moin,
indem Du die JTable enablest, aber im TableModel die isCellEditable() mit return false implementierst.

Neue Beiträge

Zurück