Keying anhand eines Fotos

HoPi

Mitglied
Moin,

ich habe einen Videoclip aufgenommen (Kamera fest), auf dem sich etwas durch's bzw. im Bild bewegt. Nun habe ich ein Foto von dem Hintergrund gemacht und möchte den Hintergrund ausgekeyt haben. Die Key-Effekte in After Effects haben mir da nicht geholfen, die sind, soweit ich das sehen kann, nur für das "simple" Color-Keying. Kann mir jemand helfen?
 
Es müsste einen Differenzkey geben. Aber Du wirst wohl nacharbeiten müssen, denn Foto und Video werden sich sicherlich nicht 1:1 gleichen. Leichtes Weichzeichnen und Farben angleichen sollte schon mal die Matte für das eigentliche Maskieren bringen.

mfg chmee
 
Alles klar, der war's. Man müsste auch mal darauf kommen, das Key-Bild bzw. die Ebene auszublenden - sonst sieht's sch*** aus :) Danke!
 

Neue Beiträge

Zurück