Keyframe Problem. (?)

xTaiiZxHD

Grünschnabel
Hallo leute,
als aller erstes, bevor i.welche Beschwerden kommen, ich wusste nicht unter was ich in der SuFu suchen sollte da ich mir selbst schwer tue das Problem zu beschreiben. :(

Hier zu meinem Problem:
Ich versuche lediglich zwei 3D Texte (kein MoText) aufeinander prallen zu lassen und danach wieder aufstehen zu lassen. Also vereinfacht ausgedrückt, die zwei Wörter 'liegen' ausserhalb des Sichtbereiches, eins obeerhalb und eins unterhalb des 'Bildschirms'. Jetzt lasse ich die zwei aufeinander prallen, setzte also einen Keyframe (... ausserhalb des 'Bildschirms'.), nun bewege ich sie in die Mitte des 'Bildschirms', drehe sie um 360° seitlich (... sieht besser aus wenn die 3D Wörter drehend aufeinander prallen. :p) und setzte wieder einen Keyframe, so weit - so gut. Ich hoffe ihr konntet mir alle bis hier hin folgen. :D Jetzt Makiere ich beide 3D Texte, setzte einen Keyframe, drehe das ganz um 90° nach vorne, also ich Kippe es so das es gerade steht und setzte nochmals einen Keyframe, so weit - so gut. :D Jetzt allerdings lasse ich das ganze abspielen kippt das ganze schon während dem herunter kommen bzw aufprallen, es dreht sich dann i.wie ineinander und am Ende steht es dann so wie ich es will. Also es vermischt sich förmlich alles anstatt erst aufeinander prallen dann kippen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir Helfen, wie gesagt sind es keine MoTexte, mit denen kann allerdings auch nicht umgehen. :)

Danke schonmal und noch einen schönen Abend. :p
 
Markiere mal einen Key und schau dir an was dort in den Key-Eigenschaften steht. Standardmäßig steht die Interpolation auf "Spline", ich würde es mal mit "Linear" versuchen.
 
Kanst du selber (und außer Moderatoren nur du),
mit einem Klick auf den weiß-blauen Haken unten neben
"Auf Thema antworten" oder dem "Erledigt-Nein" oben.
 

Neue Beiträge

Zurück