Keyframe ist Start und Ende einer Bewegung

daponte

Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgendes Problem: In meinem Flashfilm habe ich einen Keyframe. Dieser Keyframe ist Endpunkt einer Bewegung. Gleichzeitig fängt aber eine neue Bewegung an. Ich möchte nun den Zustand dieses Keyframes für einige Sekunden beibehalten. Wie kann ich Flash also in der Timeline einen neuen Keyframe geben ohne dass es die bisherige Bewegung mit einbezieht? Wenn ich jetzt einen Keyframe mache dann ist in diesem immer schon ein anderer Zustand (der neuen Bewegung) zu sehen.

Hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt... vielen Dank für eure Hilfe!

daponte
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem: In meinem Flashfilm habe ich einen Keyframe. Dieser Keyframe ist Endpunkt einer Bewegung. Gleichzeitig fängt aber eine neue Bewegung an. Ich möchte nun den Zustand dieses Keyframes für einige Sekunden beibehalten. Wie kann ich Flash also in der Timeline einen neuen Keyframe geben ohne dass es die bisherige Bewegung mit einbezieht? Wenn ich jetzt einen Keyframe mache dann ist in diesem immer schon ein anderer Zustand (der neuen Bewegung) zu sehen.

Hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt... vielen Dank für eure Hilfe!

daponte

versteh ich nicht...

du lässt von frame 1 bis 20 eine animation ablaufen und willst dann das nach der animation 3 sekunden vergehen bis die nächste abgespielt wird? oder wie?

in dem fall würdest du 2 movieclips machen, für jede animation einen.
dann über actionscript steuren:

Code:
_root.meinmovieclip01.start(), _root.meinmovieclip01.stop();
_root.meinmovieclip02.start(), _root.meinmovieclip02.stop();

dann brauchst du nur noch ne function zu machen die du über setInterval() (-> F1 Hilfe)
sagen wir mal jede sekunde aufrufst nachdem der 1. movieclip zuendegespielt hat.

Code:
i = 0
function meinefunction(i){
i++
if(i == 3 ){
_root.meinmovieclip02.start(), 
}
}
 
Zurück