Kette/Schlange animieren.

Tago

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem in C4D. Ich möchte eine Kette/Schlange animieren, die quasi eine 8 zieht.

Das Objekt besteht aus einzelnen Kettengliedern (ein Null-Objekt mit mehreren Polygon-Objekten) die ich einfach an einem Spline mit der Funktion -> Duplizieren vermehrt habe. Soweit so gut.

Jetzt soll natürlich dieses Objekt animiert werden und sich quasi auf einer Bahn wie eine 8 langziehen. Dabei wird das Objekt noch um die eigene Achse gedreht. Um es einfach zu machen habe ich versucht Biege-Objekte einzusetzen, allerdings völlig erfolglos. Weiß der Himmel wie diese Dinger funktionieren.

Gibt es einen einfach weg die Kette auf einer Bahn lang zu animieren?

Danke Euch!
 
Falls du Realflow besitzt, dann hast du alles was du brauchst :D
Realflow ist viel besser als Dynamics und die ganzen anderen Plugins von C4D.

MfG
 

Neue Beiträge

Zurück