Kette erstellen MOGRAPH!

H

HalloWorld

Hey leute,

hab schon unzählige Threads durchkämmt bin aber nicht schlauer geworden:
ich hab ein mo textobjekt (Rigid Body) und die kettenglieder mittels duplizieren auf einer spline. so nun will ich das textobjekt und die glieder verbinden um eine animation zu erstellen, es soll die kette herunterfallen und die gravität usw. soll scih auf JEDES segment auswirken! weis jmd wie das geht?

ps: c4d 11.5 + mo2

mfg
 
hi,

Ich glaube das geht nicht. Wollte mit MoGraph auch schon etwas Ketten-artiges animieren. Leider lassen sich damit Kollisions-Objekte nicht verschachteln, wie bei einer Kette. Es unterstützt scheinbar keine Loch-Artigen Objekte wie Kettenglieder.
Kuckst du besser nach anderer Dynamics-Engine.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, weil ich nicht über die entsprechenden Module verfüge, aber sollte es nicht möglich sein die Kettenglieder, an einem Spline auszurichten und mit Spline-Dynamics zu animieren?
(Ich würde mit meiner ollen 8.2 das MSA Plugin und TDEM benutzen.)

Grüße, CUBE
 
pff das nix gut ^^ Kann mir des jemand mit der Dyn. Engine genauer erklären? Schade ich fand mo2 so gut ^^ aber auch wenn ich die glieder in einander schiebe und dann die animation starte reagiert es nicht darauf komisch eig!
 
Zurück