Kernel 2.4.18

C

Codin-San

Hi Freaks!!!

Habe Suse Linux 7.3 mit denn 2.4.10 Kernel
und nur probleme mit meine GFORCE 2 MX400
:-( .Kann sie nicht integrieren in das system.Hab mir denn 2.4.18 runtergeladen und will denn alten austauschen.
Was soll ich beachten? Helft mir der neue Kernel weiter? Wer hat das schön mal gemacht und kann mir das ausführlich erklären? wenn das möglich schritt für schritt bitte bitte!!!

VIELEN VIELEN DANKE :)
 
hi,

Also die Grafikkarte müsste unter diesem Kernel laufen. Wahrscheinlich hast du die nvidiatreiber nicht richtig installiert.

Zur Kernel Kompilierung, nach der Kompilierung solltest du den alten Kernel auch verfügbar machen, das heißt, dass du das System mit dem Alten und neuen Kernel starten könntest.
Kannst du mit Lilo ziemlich einfach einrichten.

Hm, ich habe mir den gleichen Kernel kompiliert, also auch 2.4.18 obwohl ich mir den 2.4.6 bauen wollte, aber irgendwie wollte er nicht ;( Aber der 2.4.18 ist auch eine gute Wahl.

Ich empfehle dir hier auch den Link, den ich von Digi bekommen habe:

http://www.tu-harburg.de/dlhp/HOWTO/DE-Kernel-HOWTO.html

Mein Problem war, das meine Englisch Kenntnisse nicht mehr das Wahre sind, deshalb ergaben sich Verständniss Probleme mit einigen Optionen. Wichtig ist, das du weißt was du alles für Hardware hast und welche Möglichkeiten du nutzen möchtest.

HTH
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück