Kennt sich jemand mit Codeigniter aus?

MsvP@habdichliebhasi

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade in Codeigniter ein. Benutzt das jemand und kann mir da bei einem kleinen Problem helfen?

Bezieht sich auf eine Funktion, bei der ich nicht sicher bin, ob ich die als Model machen soll? Und wie ich sie am Besten realisiere.

Letztendlich geht es darum, dass ich eine View File habe, die eine CSS Box zeigt.

Diese möchte ich jetzt an unterschiedlichen stellen mit unterschiedlichem Inhalt aus der DB füllen und einfügen.
Dazu würde ich gerne eine Funktion schreiben, die dann an den jeweiligen stellen die Box implementiert und mit den jeweiligen Informationen befüllt.
Und ich bin mir eben nicht so richtig sicher, wie ich das am Besten mache.


Liebe Grüße
Micha
 
Erfahrung mit Codeigniter nein...
Jedoch hat das aus meiner Sicht absolut null im Model zu suchen...

Controller = Logik
Model = Daten
View = Darstellung

Aufruf des Controllers.
Controller sammelt sich aus den einzelnen Models die Daten zusammen, wirft sie in die view und es wird ausgegeben...
Für kleine Darstellungsarten verwendet man dann view helper...
Und als View Helper würde ich deine Beschreibung mal bezeichnen..
 
Okey, habe es jetzt nochmal durchüberlegt.

Ich werde jetzt einen eigenen Controller bauen, der die Box erstellt.
Die Daten werden über ein Model geholt und mittels des Controllers eingelesen und mit der view Datei ausgegeben.

Das sollte funktionieren.
 

Neue Beiträge

Zurück