Kennt jemand Logos oder Schriftzüge mit einem "K" drin?

Doubletaker

Mitglied
Hi,

wie der Titel schon aussagt, suche ich Logos oder Schriftzüge, die ein "K"
enthalten. Ich suche zur Inspiration ein paar Beispiele was man alles so aus
einem "K" machen kann. Das Problem hatte ich zuletzt mit einem "i", aber
das habe ich gaaanz schlicht gelöst mit zwei überlappenden Ovalen als der
"i"-Punkt. Das war auch für eine Firma, aber jetzt suche ich für die Freizeit
und den Fun-Bereich etwas verspielteres und da ich eher für das schlichte
einen Faible (schreibt man das so?) habe.

Wäre für jede Hilfe dankbar und präsentiere meinen entgültigen Entwurf
auch hier um eure Meinungen und Verbesserungen einzuholen
 
Vielen Dank bisher... Mir fällt grad auf, dass ich einen Satz oben nicht
ganz zuende geführt habe: ...da ich eher für das schlichte einen Faible
habe, frage ich hier um verspielte logos...
 
Ich denke, du solltest dich nicht an sowas orientieren, denn ein Logo solltest du immer in Wort- und Bildmarke aufteilen können
bei der Wortmarke sollte möglichst leserliche, nicht zu verspielte, aber dennoch eine etwas markantere Typo benutzt werden - in der Bildmarke hingegen sollte eher KEINE Typo vorkommen
Sie sollte möglichst schlicht gestaltet sein, schnell (wieder-)erkannt werden können, sollte auch negativ, nur in grautönen, oder auch in Schwarz/Weiss funktionieren
Jede Firma arbeitet darauf hinaus, dass sie später nicht mehr ihren Namen abzudrucken brauch, sondern lediglich ihr Logo (und damit meine ich die Bildmarke) draufheftet, und jeder weiss trotzdem "ahh, das ist doch . . ."
Woran denkst du bei 3 weissen Streifen ?
. . . einem Haken ?
. . . einem angebissenen Apfel ?
. . . einem Stern ?

Hinter dem Logo steckt ja viel mehr als nur ein kleines Bildchen - ein Grossteil des Firmenwertes steht dahinter, das Image . . .

Nunja, im Freizeit/Fun-Bereich ist sowas natürlich leicht übertrieben - aber wenn du ein Firmenlogo entwickeln sollst . . .
 
Ganz spontan, ohne die Beiträge der Voherigen zu beachten (da ich mich ja nich beeinflussen lassen will), fällt mir ein:

KDE
 

Neue Beiträge

Zurück