Kennt jemand diesen Effekt?

Coal

Grünschnabel
Hey Leute,
ich hab das Forum nicht durchsucht, weil ich nicht wusste, welche Stichworte ich eingeben sollte. Also wenn es schon ein ähnliches Thema gibt, dann einfach schließen ;)
Ich frag mich scho die ganze Zeit wie die Leute diesen Effekt (wenn es denn einer ist) machen:
http://1.bp.blogspot.com/-GQzna4IshUE/TbE4MU2jzNI/AAAAAAAACQo/4WEGLV0hJDs/s1600/IMG_1213.jpg
oder:
http://3.bp.blogspot.com/-uSKf7BtXatQ/TbE4PnLukYI/AAAAAAAACQw/Be5bQsTFg1k/s1600/IMG_2075.jpg

Die Bilder wirken so "vergänglich" oder "leicht". Oder liegt das nur an der Kamera? Ich bin wirklich absolut neu auf dem Gebiet und würde mich über Antowrten freuen ;)

Liebe Grüße,
Coal.
 
Hai,

einen Ausdruck dafür habe ich auch nicht,
Hat etwas von einem 70er Jahre Look, bzw. den entsprechenden Filmen damals. (Fuji Velvia ?)

Per Kurve ziemlich dunkel und grün und rot/braun Töne verstärken.

Ciao Stefan
 
Hi Coal und herzlich Willkommen auf tutorials.de,

ich denke, mit den nötigen Suchbegriffen findest du eine Vielzahl an Tutorials zu diesem "Effekt". Hier mal ein paar für deine weitere Suche: Vintage, Retro, Old Look, (Cross Processing).
Viel Arbeit ist das im Grunde nicht, hier mal ein paar Tutorials, die dir ggf. weiterhelfen könnten:

Viel Erfolg und Spaß damit,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
vielen dank für eure Tipps, es ist genau das, was ich gesucht habe :D ich werds gleich ausprobieren!

Coal :)
 
Zurück