Kennt jemand die Tips für Existenzgründer von founder.de bzw. Dr. Pott

tombe

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

es gibt ja im Internet tausende von (teuren) Tips für Existenzgründer. Zumindest die meisten davon helfen einem aber nicht wirklich sondern sind nur teuer zu bezahlen.

Jetzt habe ich durch Zufall die Seite founder.de entdeckt. Dort berichtet Dr. Pott darüber wie er selber im Internet sehr erfolgreich Geschäfte macht und gibt auch einige Referenzen von Firmen an die durch seine Tips ihre Unternehmen erfolgreich am Markt platziert haben.

Man kann sich dort verschiedene "Bücher" bestellten wo beschrieben wird was man wie machen muß damit man Erfolg hat. Die Preise sind eigentlich OK vielleicht auch deshalb weil alles per eMail im PDF Format geliefert wird.

Wie gesagt das was man dort so liest, hört sich eigentlich seriös an. Aber ich wollte euch trotzdem mal fragen ob jemand die Seite oder noch besser die Bücher kennt und ob es sich lohnt sie zu bestellen.

Danke Thomas

der_Jan

Erfahrenes Mitglied
Erfolgreiche Gründung ist doch vorrangig von einer Idee abhängig, die von den Menschen angenommen wird? Und das richtig erfolgreich zu vermarkten hängt doch von der Erfahrung des jeweiligen Menschen ab? Ich glaub nicht, das Bücher da viel helfen.

tombe

Erfahrenes Mitglied
Hi,

es geht mir bei meiner Frage nicht um eine Idee und das da nicht drinsteht machen sie genau das und zwar so und es klappt, das kann ich mir denken. Und das es bei der Vermarktung von der Erfahrung des einzelnen abhängt find ich auch nicht ganz richtig.

Was ist mit denen die aus welchem Grund auch immer den Sprung ins kalte Wasser gewagt haben und sich ohne große Ahnung erfolgreich selbstständig gemacht haben?

Entscheidend ist das jeder Lehrgeld bezahlen muß. Die Frage ist nur wie viel und ob sich jede Investition dann auch bezahlt macht.

Genau das wollte ich wissen. Ob irgendjemand hier die Sachen kennt und ob er mir zum Kauf rät oder nicht.

lysos

Grünschnabel
hallo
sieh mal im "abakus" forum nach, da steht einiges zu drin. ansonsten habe ich die auch, kann ich evt günstig abgeben, schreib deine email rein.
gruß lysos

Spieß

Grünschnabel
Hallo,

von diesen "in 48 Stunden zum Millionär"-Kram würd ich ganz schnell die finger lassen....davon habe ich mir oft ins ohr sülzen lassen und es führt entweder zu unseriösen franchisezeuch (so nahrungsergänzungkram verkaufen aber erstmal blechen müssen) oder sontirgendwelchen tips, die so generell gehalten sind, dass sie einem auch nichts nützen. Manchmal, das mag sein, sind nützliche basistips dabei....

Wenn du eine gute idee hast, gründlich einen businessplan schreiben, alles genau durchdenken und vor allem WARUM willst du dich selbstständig machen und WOMIT GENAU? :)

Ich war auch auf der Suche, habe mich mal ein wenig durchgeklickt und bin dann hierauf gestoßen:
http://founder-forum.com/
Ist zwar recht leer und macht mir auch so einen noch kargen Eindruck aber die posts und topics sehen recht anständig aus...weiß nicht ob für dich was dabei ist...

LG Spieß

freemind100

Grünschnabel
Herr Dr. Pott ist meiner Erfahrung nach ein absolut unseriöser Geschäftsmann****** Seine Produkte versprechen nicht was dort vermittelt wird.
Ein Beispiel: Sein aktuelles Produkt: "google Adwords Komplettpaket". Bis vor kurzem noch schrieb Herr Dr. Pott das google Ad Words nicht mehr funktioniert, die Klickrate viel zu teuer wäre und das Neukundengewinnung über google Ad Words unrentabel sei... deshalb solle man seine anderen Produkte kaufen um Kunden zu gewinnen.

Jetzt schreibt Dr. Pott in seinem Ad Words Komplettpaket: "...haben Sie eine geradezu "magische" Neukundenquelle, die dazu KOSTENLOS für Sie arbeitet".
Auf einmal ist google Ad Words extrem attraktiv zur Neukundengewinnung, bis vor kurzem noch verteufelt, jetzt, um sein Paket für EUR 197,- bzw. EUR 297,- verkaufen zu können ist es das ultimative Paket, auf gut Deutsch, Entschuldigung, ist dies eine klare Verarschung******

Ich selber hatte mir letztes Jahr sein Ad Sense Komplettpaket für EUR 399,- gekauft. Ich kann nur sagen: absoluter Mega Schrott, total nutzlos, pure Abzocke. Dieses Paket funktioniert hinten und vorne nicht. Auf meine Beschwerde mail habe ich natürlich keine Antwort bekommen.

Bei Dr. Pott ist einfach Vorsicht geboten. Zumindest ist dies meine persönliche Erfahrung.

Janny

Neue Beiträge