Kennt jemand das Problem mit Photoshop?

Elena

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wenn ich mit dem Photoshop 7.01 auf, "Für Web speichern..." gehe, die
Änderungen vornehme und versuche das Bild zu speichern...
Kommt als Fehler "Konnte nicht diesen Vorgang beenden, weil eine Anweisung
gescheitert ist...".
Also es Funktionierte vorher ohne Probleme, ich dachte es wäre das Programm
S-Spline Pro das ich mir installiert habe.
Ich deinstallierte es und versuchte es nochmal, sowie das ganze Photoshop
nochmals draufgesetzt ohne erfolg - der Fehler kommt immer noch.

Kennt das jemand?

Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten.
 
Kommt mir nicht bekannt vor und kam im Forum bisher glaube ich auch nicht vor...

Ich würde als erstes mal deinen Supportanspruch durchsetzen und sich direkt an Adobe.de wenden...
 
Hier hatte jemand dasselbe Problem.

Das Problem hat wahrscheinlich an WinXP gelegen. Geholfen hat zumindest das Löschen und Neuanlegen des Benutzers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich schon gesehen...

Ja hab ich auch schon gesehen, aber was meint sie mit "Habe jetzt einfach, den Benutzer gelöscht und neu erstellt."

Wie macht man das, meint Sie es beim Windows selber oder beim Photoshop - keine Ahnung?

Übrigens ich hab mal ein Mail geschrieben bei Adobe und seit drei Monate bekomme ich keine Antwort, telefonisch hatte ich keine Nerven - nie ist jemand erreichbar.

Danke

Elena
 
Boahhh, das wäre Krass müsste doch alles nochmals neu Instalieren und ich habe mein Windows optimiert - das würde doch alles löschen - oder nicht?

Elena
 
Nein, Du müsstest eben dein Profil sichern ->

Dokumente und Ewinstellungen -> "Benutzername"

(und später zurückspielen (in der Hoffnung, dort ist der Fehler nicht drin))
 
Also Danke für eure Hilfe, aber ich hab jetzt erfahren das das konvertieren auch mit Image Ready gehen sollte. Und sogar besser funktioniert.

Ich habe alles ausprobiert neuen Benutzer erstellt, versucht die
"Adobe Photoshop 7.0 Prefs.psp" zu löschen - die wird ja neue geschrieben beim Start.
Aber ohne Erfolg, ich hab zum Glück mal ne Image gemacht und neu aufgesetz.
Wollte aber trotzdem herrausfinden von wo der Fehler kommt - ich denke aber das es nach der installation von S-Spline Pro gekommen ist weil es sich auch in Photoshop integriert und irgendwo etwas in der Registry schreibt das den Fehler bewirkt.

Übrigens wann denkt Ihr kommt Photoshop 8 auf Deutsch raus, muss ja ein Super-Truper Hammermässiges Tool sein, im Netz find ich keine Daten?

Liebe Grüsse Elena
 
Hallo,

ich benutze Photoshop 7.0.1, sowie Win2k, SP4. Bei mir ist gestern plötzlich OHNE irgendeinen Anlaß der selbe Fehler aufgetreten. Nun habe ich nicht so viel Ahnung vom Betriebssystem, aber ich habe trotzdem versucht, die obigen Vorschläge nachzuvollziehen. Leider erfolglos.

Ich hatte das Problem auch schon mal mit PS 6 und Win2K SP2. Nur eine komplette Neuinstallation brachte Erfolg. Das kann es doch nicht sein, oder???

Imbellis
 
Hallo Imbellis,

ich hatte ein Image-Backup gemacht und neu aufgesetzt.

Aber ich hatte mein Problem in anderen Foren geschrieben und diese Lösungsvorschläge bekommen, versuch mal das und sag mir bitte bescheid - es nimmt mich sehr wunder.

Tipp 1:

Regedit aufrufen

Unter HKEY_CurrentUser | Software | Adobe | Save For WEB 3.0

Alle Dateien im Ordner Save For WEB 3.0 markieren, und löschen
(Den Ordner selbst aber nicht!!!).

Photshop neu starten.

Tipp 2:

Lösche die Datei "Adobe Photoshop 7.0 Prefs.psp"

zu finden unter

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\7.0\Adobe Photoshop 7.0 Settings

Photoshop legt sie nach Neustart wieder an - mit den Grundeinstellungen.

Viel Glück!

Elena
 

Neue Beiträge

Zurück